Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hanna

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 16:35   #7
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Bei so schönem Abendlicht hätte ich das Model einfach genau umgedreht. Das Sonnenlicht das Gesicht beleuchten lassen und den Blitz als Spot aufs Haar gedreht. So wie ich die Lichtverhältnisse im Bild beurteile, hast du vermutlich zu viel Schatten im Gesicht, wenn du nur einfach den Blitz weglässt.
Ich werde einfach nochmal ein anderes Bild bearbeiten. Bei 386 Stück sollte so ein Bild in etwa dabei sein

Zitat:
Das sich Models beim ersten Shooting nicht so wohlfühlen ist leider vielfach so. Lässt sich nur durch gutes Zureden oder durch entspannte Posings entschärfen.
Genau, aber was will man machen? Ich shoote ja gerade mit unerfahrenen Menschen, weil ich lernen möchte, wie man die Stimmung auflockert. Wir haben uns lustig unterhalten und alles, aber dennoch wars schwierig für sie. Ich hab ihr schon viel gesagt, wie sie sich hinstellen soll usw, aber dennoch ist es eine neue und ungewohnte Situation. Mir ist auch die Erfahrung wichtig und nicht nur die Bilder
Ich erinnere mich noch, wo ich für Testshootings "missbraucht" wurde und der hinter der Kamera nichts sagte. Das finde ich noch viel schlimmer So lernt man immer mehr dazu...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln