Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung / Widescreen 16:10 Alpha 100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 11:14   #1
gamefanx

Kaufberatung / Widescreen 16:10 Alpha 100

Hallo,

bin nun schon länger in diesem Forum angemeldet und habe mir immer wieder nützliche Tipps holen können.
Bräuchte dennoch mal eure Hilfe. Ich besitze mom. noch eine Sony Alpha 100 (Mit der ich übrigens sehr zufrieden bin) inkl. 18-70 + 75-300 und einem 11-18 Objektiv.
Dennoch spiele ich mit dem Gedanken upzugraden. Denn eine Sache stört mich doch ein wenig.
Wenn ich meine Fotos auf einem 16:10 TFT (1680x1050) oder meinem HD Plasma (1366 x 768) anschaue, habe ich immer links und rechts schwarze Balken.
Da ich aber gerne alle Fotos über den ganzen Bildschirm angezeigt bekommen möchte und nicht´s abschneiden möchte, hätte ich gerne gewusst, bringt mich die 16:9 Funktion der "neuen" Sony´s weiter? Ist das Bild mit 16:9 auf meinem TFT/Plasma dann komplett zu sehen oder habe ich dann unten und oben einen kleinen Rand?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hab auch noch eine Kaufempfehlung für eine der Alpha aus der 300er Reihe?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen

Phil
gamefanx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln