SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Drucker defekt(?) - wer kennt sowas?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 10:31   #10
WalterK

Zitat:
Zitat von PauloG Beitrag anzeigen
Hallo!

Zu dem Thema noch einige Anmerkungen/Fragen:
Warum sollte sich cpunktapunkt einen neuen Drucker zulegen? Er hat doch einen neuen Druckkopf und neue Originalpatronen eingesetzt. Die ausschlaggebenden Teile sind somit neu. Wozu also ein neuer Drucker?
Eben weil die (geplante/vorprogrammierte?) Lebensdauer des Druckers abgelaufen ist. Das ist keine Erfindung von mir, sondern hundertfach im Net dokumentiert, s. auch meinen ersten Beitrag zum Thema.
Ich habe in den Jahren 1996 - 2001 eine Menge Drucker verkauft und rund um das Thema viele Erfahrungen sammeln können. (Kabelbrüche, schlechte Lötstellen, defekte Platinen - keine Ahnung, ob das normaler Verschleiss ist. Kommt aber häufig vor!)

Zitat:
Die Verbraucher werden schon genug gegängelt. Neulich z.B. wurde in einem Bericht gezeigt, das in einer Tintenpatrone von einem Hersteller noch 60% Tinte drin war, obwohl der Drucker "leer" und "Bitte Patrone tauschen" meldete.
Das stimmt. Ich habe vor kurzem einen CANON IP 4500 als defekt ersteigert und festgestellt, dass der Druckkopf nur etwas verschmutzt und die blaue Patrone leer war. Gereinigt wie oben beschrieben war das Druckbild besser aber nicht optimal. Noch einige Intensivreinigungen über den Gerätetreiber, dann wurden nacheinander 3 weitere Patronen als leer oder fast leer angezeigt, obwohl einige noch eine Menge Tinte (in der hinteren Kammer) enthielten.
Ich habe dann rigoros alle PELIKAN-Patronen (mit denen der Drucker anfangs ausgestattet war) entfernt und einen kompletten Satz KMP-Patronen (meine Favoriten) eingesetzt.
Jetzt bin ich bei jedem A4-Ausdruck eines Fotos begeistert.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln