Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Fotographieren in Namibia mit der Alpha 200 -Tipps?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 08:43   #10
Itscha

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ihr empfehlt alle das RAW Format: aus welchem Grund? Geht es auch mit jpg?
Natürlich geht es auch mit JPEG. Alles was vorstehend schon gesagt wurde stimmt. Trotzdem kannst Du auch sehr gut mit JPEG klarkommen.
Gerade wenn Du nicht viel bearbeiten willst, bist Du mit RAW nicht besonders gut aufgestellt.
Ich mache die meisten Bilder mit JPEG, nur wenn´s wirklich schwierige Lichtverhältnisse gibt, nehme ich RAW. Ich würde auch nicht behaupten, dass meine Ansprüche an meine Bilder gering sind. Eher nicht. Auch aus JPEG kannst Du nachträglich sehr viel rausholen. Ich würde an deiner Stelle JPEG (beste Qualitätsstufe) machen. Wenn Du vor den Aufnahmen immer mal wieder drüber nachdenkst denkst, ob es jetzt eventuell besser wäre RAWs zu machen, weil das Licht sehr schwierig ist, und dann eventuell mal umschaltest, bist Du auf dem richtigen Weg.
Wenn Du den ganzen Urlaub mit RAWs bestreitest, bearbeitest Du nachher auch den ganzen Urlaub. Bei JPEG nicht unbedingt. In jedem Fall: Nimm genug Speicherkarten mit.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln