Zitat:
Zitat von thunderhead
Erstmal danke an die, die mir vorschläge gemacht haben, habe mir einige rausgesucht und beobachte mal wie das mit den preisen wird!
dann dazu:
haha. naja stimmt nicht ganz, ich schaue mir meine Bilder schon bei 100 % an, da ich einige der Bilder verkaufe und ich brauche bei mind. 75 % ansicht einigermaßen scharfe Bilder und selbst mit stativ schafft das kit-objektiv das nicht. liegt nicht daran, dass ich noch ein anfänger bin 
|
Wenn du die Ausgabegröße also tatsächlich benötigst und sogar Bilder in dieser Größe verkaufst. Solltest Du vielleicht doch dein Limit etwas höher ansetzen.
Und @superburschi
Wenn die Exifs stimmen wurde das Palmen-bild mit der D5D gemacht. Da liegen die Optik-Anforderungen wohl deutlich unter denen der Alphas.
Ich fotografiere selber mit einer D7D. Habe also die gleiche Ausgabegröße wie die D5D. Und obwohl ich behaupten würde daß mein 24-105 gute und scharfe Bilder liefert, sind die meines 17-50er Tamrons nochmal schärfer. Wie sehr muss das erst bei 10 oder mehr Mpix auffallen !?
Gruß Gerhard