Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal nach einem Blasebalg umschauen.
Ja, wahrscheinlich bräucht ich eigentlich keinen Schutzfilter, wenn es bis jetzt geklappt hat aber ganz wohl ist mir da nie. Bei meiner Woche Barcelona, von der ich heute zurückgekehrt bin, wär in dem Gedränge oft ein Schutzfilter nicht schlecht gewesen aber es ist ja nichts passiert und von dem her werd ich auf den mal verzichten.
Zu dem Akku. Das stimmt das der Akku 2-3 Tage hält. In Barcelona habe ich diesen nur 1 mal aufgeladen, aber wenn ich ihn abends nun aufladen will bevor ich ins Bett geh reicht das oft nicht da der Akku ja 3 Stunden braucht und man ihn nicht vorzeitig ausstecken soll, von dem her ist ein Ersatzakku nicht schlecht.
Dann werd ich mich wohl mal entweder auf ein Stativ oder Blitz konzentrieren und hier auch nicht sparen, da dies wahrscheinlich wirklich Investitionen fürs Leben sind. Aber hier bräuchte ich dann noch Tipps von Euch, welche hier in Frage für mich kommt (außer dem Velbon Sherpa Pro). Kann man hier auch ein bisschen sparen und gebrauchte Dinge kaufen? Wenn es Investitionen fürs Leben sind müssten sie doch ewig halten -> man benötig nicht die Garantie eines Neukaufs. Danke nochmal
|