![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
|
Zitat:
![]() CS4 benutzt für seine beschleunigte Grafik OpenGL. Laut Adobe muss die Grafikkarte dafür OpenGL 2.0 und den Shader 3.0 unterstützen. Die Frage ist aber, ob diese Unterstützung via Treiber gemacht wird, da wird im Prinzip nix beschleunigt, oder ob die Unterstützung in Hardware geschieht, dann kann es merklich schneller werden. Die FireGL Grafikkarten hatten schon immer ein Hardware-OpenGL und waren speziell für AutoCAD und ähnliche Programme gebaut, allerdings kann man da gut nochmal den Preis von 2 oder 3 Dell-PCs loswerden. ![]() Wenn Adobe die Reise ins OpenGL in den nächsten Versionen noch ausbaut, ist es also nicht egal, welche Karte man reinsteckt, wobei es in der Tat nicht um eine Gamerkarte sondern um eine OpenGLkarte geht. Grüsse, Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com Geändert von BodenseeTroll (26.12.2008 um 11:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|