Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das ist keine Glaskugel mehr - was ist das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 22:45   #24
Jens N.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Erlkönige werden doch immer verkleidet...
Man hat hier ja auch immerhin den Sony Schriftzug am Kameragurt abgeklebt Dafür aber den originalen, mit dem orangen Streifen doch recht auffälligen, Gurt dran gelassen weshalb dem Fotografen die Kamera überhaupt aufgefallen war Sieht man so einen Gurt, guckt man schon mal, das geht mir -neben den orangen Gurten- auch bei Nikon mit den auffälligen Gurten mit Typenbezeichnung drauf auch so.

Wie auch immer, der abgeklebte Schriftzug und die Reaktion des Typen (er hat sich wohl nicht gerade gefreut ist bei Dyxum nachzulesen), ist für mich schon Beweis genug, daß es sich nicht um ein fake handelt. Das Bild wurde wegen der Aufregung bei 85mm und 1/10 gemacht und ist darum so verwackelt - klingt für mich plausibel und ist eigentlich auch kein diskussionswürdiger Punkt.

Das die Kamera schon vor der offiziellen Markteinführung "in freier Wildbahn" unterwegs ist, ist doch völlig normal: die muß einerseits getestet werden und andererseits kommen die schönen bunten Bildchen auch nicht von alleine in die Kataloge, welche meist schon zur Vorstellung der Kamera bereit liegen. Das die Kamera also schon mal irgendwo auftaucht, ist ganz normal. In diesem Fall ist halt nur interessant, daß sie wirklich mal einer gesehen und sogar abgelichtet hat. Vielleicht eine Nachlässigkeit des Typen, weshalb er vielleicht auch so sauer reagiert hat (das könnte nämlich Konsequenzen für ihn haben - also nix von wegen "mal freundlich hingehen und fragen").

Normal ist weiterhin auch, daß zwischen den bisher zu sehenden mockups und den Serienkameras noch optische und auch technische Änderungen vorgenommen werden, was z.B. die Unterschiede im Displaybereich erklärt. Die A700 sah letztendlich auch nicht genau so aus wie ihre Prototypen oder Modelle. Also eigentlich alles wie gehabt. Die momentan interessantesten Fragen sind ja eigentlich: wann ist die Markteinführung, welcher Sensor ist nun wirklich drin (24 oder 12 MP, ich nehme an/fürchte erst mal der mit 24) und was kostet der Spaß. Aber ich denke das werden wir ziemlich bald wissen - Nikon hat diesmal angefangen, Canon und Sony werden bald folgen. Sie müssen.

Btw: würde ich in London wohnen, würde ich immer an der Themse rumlungern, wo die Jungs von Dpreview viele ihrer Bilder schießen, ich denke da wird man auch den ein oder anderen "Erlkönig" stellen können. Denn auch die Betreiber solcher Seiten und andere Fachjournalisten bekommen die Kameras ja oft schon Wochen vor der offiziellen Vorstellung, anders sind die längst üblichen previews und zeitgleiche Berichterstattungen in Printmedien nicht zu machen. Es könnte sich bei dem Jeanstypen also vielleicht sogar schon um einen Journalisten gehandelt haben, wer weiß.

Geändert von Jens N. (01.07.2008 um 23:08 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln