![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Hi,
mir war einfach von vorn herein klar, die Gefahr eine CZ-Gurke zu erwischen, ist relativ groß, ebenso war mir klar, daß dieses Objektiv mechanisch einen bezahlbaren Kompromiss aus feiner Optik und Kostenrechnung darstellt. Ich habe lange gezögert, immer wieder über die ausgezeichneten Ergebnisse gestaunt und den Schritt gewagt, als mein geliebtes 28-70 G an der A700 nicht mehr so richtig wollte. Beim billigsten Onlinehändler gekauft, kurz gestestet, zu Geissler geschickt, dort wurde es auf Herz und Nieren geprüft, ein leichter Backfocus justiert und siehe da, es produziert an der A700 Ergebnisse, die definitiv zu 75% alles übertreffen, was ich vorher vom Sigma 15-30 (ohne Zweifel ein gutes Objektiv) und dem Minolta 28-70 G gewohnt war, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert und schleppe 1KG weniger ![]() Sicher haben alle recht, die die wirklich zu hohe Serienstreuung bemängeln, dies darf inzwischen einfach nicht mehr sein. Wenn man dies jedoch weis und akzeptieren kann und damit leben kann, vielleicht den Weg über Geissler (ein guter Weg übrigens ![]() herumzuschlagen, dann erhält man definitiv das beste Standardzoom (ausgenommen das 24-70 SSM natürlich) welches für Sony/Minolta zu bekommen ist. Übrigens habe ich das CZ auch an der A100 (für die es ja eigendlich gebaut wurde) ausprobiert und muß sagen die Kombi A700 plus 16-80 ist richtig klasse, die Beiden harmonieren seeehr gut miteinander. Gruß mittsommar ![]() Geändert von mittsommar (09.06.2008 um 09:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|