Ganz persönliche (also völlig subjektive) Meinung: lohnt sich nicht. Zu viele Kompromisse für ein bisschen Komfortgewinn. Ich kaufe mir keine teure DSLR mit -vor allem durch die Wechselobjektive bedingt- großem Potential, um sie dann mit so einem Objektiv zu "kastrieren". Es mag praktisch sein, aber da kann man eigentlich auch fast bei der kompakten Superzoom bleiben (ich weiß, die hat immer noch Nachteile - Rauschen, AF, Schärfentiefe, aber auch Vorteile - Preis, Größe). Wenn ich dann vor allem noch sehe, daß so ein 18-250 über 500 € kostet, dann kann ich das große Interesse an dieser Objektivgattung nicht nachvollziehen. Was gibt es nicht alles für feines Glas für so viel Geld...
Aber das Thema polarisiert, seit es diese Objektive gibt und das wird wohl auch immer so bleiben. Gerade Anfängern würde ich die Anschaffung eines solchen Zooms aus vielerlei Gründen aber gerade NICHT empfehlen. Wer die DSLR-Fotografie nur mit so einem Objektiv erlebt, verpasst eine ganze Menge. Wer auch die Alternativen kennt, die Superzooms als Lösung für bestimmte Situationen begreift und dabei auch um ihre Schwächen weiß, der mag seinen Vorteil aus dem großen Zoombereich ziehen. Ich selber wechsel da lieber Objektive, auch auf die Gefahr hin, daß mir mal ein Dickhäuter in die Kamera trötet