Zitat:
Zitat von Mythen
Aber was macht ihr in großen Räumen (z.B. Kirche oder Hallen)? Da ist es schlecht mit indirektem Blitzen über die Decke. Hierfür finde ich die Bouncer gut geeignet.
|
...wenn es schon indirekt nicht ausreicht, was soll dann bitte von dem diffusen Streulicht des Bouncers (auf dem Blitz) noch durch die Hallenwände refektiert werden?
Offensichtlich ist der Glaube stark verbreitet, seitlich in alle Richtungen gestreutes Licht könne auf wundersamen Wege gebündelt doch noch meinen Gegenstand des Interesses erreichen, anders kann ich mir die die Gedankengänge der Bouncer (auf 2 Beinen) selbst in freien Natur (z.B. bei Karnevalsumzügen gesehen) nicht erklären.
Offensichtlich gesellen sich zu den Mythen unserer Altvorderen (Horoskope, Wünschelruten, Hexen- und Katzenverbrennungen) neuzeitliche wie der Glaube an die Weichmachung des Lichts durch seitliches Verstreuen ohne, dass die abstrahlene Fläche -wie schon von Winsoft gesagt- nennenswert vergrössert wird.
Gruss vom ungläubigen digitalCat