![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure ganzen Tips. Das Wochenende ist vorbei und ich bin wirklich kaputt. Es ging bis morgens um halb sechs
![]() Ich hab mal wieder gelernt, das ich noch weit davon entfernt bin - mal eben so - ein paar ordentliche Bilder zu machen. Ich hab ca. 150 Bilder an dem Abend gemacht und viel ausprobiert - leider auch ne Menge Schrott produziert. Allerdings auch wenige wirklich nette Bilder. Was ich aber auf jeden Fall festgestellt habe: Die Bilder ohne Blitz haben deutlich mehr Atmosphäre. Ich werd mir nun noch einmal die EXIF Daten in Ruhe ansehen und schaun, was ich da so alles veranstaltet habe ![]() Was mich wirklich geärgert hat: Ich habe später mit der bösen "Automatik" fotografiert. Das ging einfach schneller. Habe aber vorher die ISO auf 800 hochgestellt. Immer wenn die Kamera "eingeschlafen" ist, weil ich ne kurze Pause gemacht habe, stand ISO wieder auf AUTO. Das ist echt blöd, das er das nicht behält. Vermutlich habe ich aber nur die falsche Programmautomatik gewählt. Nunja, was habe ich gelernt: Für stimmungsvolle Bilder -> Blitz aus lassen. Und ich muss mich deutlich intensiver mit meiner Kamera beschäftigen, damit ich auch im manuellen Modus schneller Bilder machen kann.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|