Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unterschied SSM und High Speed G Objektive?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 20:18   #18
Hademar2

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Hi japro.
Genauso ist es.
Ich verwende übrigens einen 2x Soligor-Konverter C/D7 an meinem weissen Riesen.
Die Bildqualität lässt zwar merklich nach, was vor allem auffällt, wenn man die gute Bildqualität dieses Objektives gewohnt ist. Aber wenn man die Bilder nicht gerade in 100%-Ansicht betrachtet, ist der Konverter ein preiswerter Kompromiss um in den Genuss von 600mm Brennweite zu kommen.
Mein Soligor-Konverter hat micht bei ebay - gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand - gerade mal um die 80.- Euro gekostet.
Es gibt aber auch andere Konverter, die deutlich besser sein sollen. Z.B. wäre da der Soligor AF PRO (passend auch in weisser Farbe), der dem C/D7 deutlich überlegen ist. Da sollte es glaube ich auch von Kenko baugleiche geben.

Die Bildqualität läßt zwar auch mit denen etwas nach, aber sie ist noch deutlich besser.

Es sollte hier im Forum da drüber auch weitere Informationen geben. Diese Thema ist nicht neu!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln