Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer alter gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 15:33   #21
Hellraider

Zitat:
Zitat von Backbone
Zitat:
Zitat von Hellraider
Also ich bin mit meinem Astra G 5-türer (1,6l Twinport, 76 kw, Bj. 2004) mehr als zufrieden und würde das Fahrzeug immer weiter empfehlen. Der hat bei ruhiger Fahrweise einen Verbrauch zwischen 6,2 und 7,5 Litern
Danke schonmal für den Input. Leider ist die G-Reihe noch zu neu, ich find hier in der Gegend keinen unter 12.000 und das würde das Budget dann doch sprengen. Vielleicht ist im Februar der Leidensdruck bei den Händlern ja noch etwas größer. Immerhin haben sich jetzt im Herbst alle ein Auto gekauft, die eines haben wollten und dabei Gebrauchte in Zahlung gegeben, die sich jetzt auf den Höfen stapeln.

Backbone
Dann schau dir mal die letzten Modelle der F-Reihe (ab Baujahr 1998 und neuer) an. Die sind auch sehr zuverlässig, das weiss ich so genau, da der Vorgänger von meinem jetzigen Astra G ein Astra F war, Bj. 1998, 1,6l mit 75 PS (oder waren das 90PS, weiß ich jetzt nicht mehr so genau).

WICHTIG: Nimm aber auf keinen Fall einen vor Baujahr 1998, die haben alle sehr viel mit Rost (insbesondere an und in den Radkästen zu kämpfen --> sehr teure Reparatur). Ab Baujahr 1998 sind die Astras aber sehr resistent gegen Rost.

Opel liegt im Vergleich zu anderen deutschen Marken wie Daimler, BMW Ford und VW (wenn man den aktuellen Pannenstatistiken glauben kann) teils deutlich vor den o.g. deutschen Marken. In Bezug auf meine bisherigen und den jetzigen Opel (alles Astras) und die Fahrzeuge meiner Eltern (Corsa, Astra, Meriva) kann ich das durchaus bestätigen.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln