Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ... leider - aber die Wetterlage war Schuld ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 13:26   #21
AndreasTV

Themenersteller

Hallöchen,

ich finde es hier im Forum immer wieder interessant, daß - sobald irgendein Fehler an einer Kamera bemerkt wird - die Meisten hinter der Kamera für " Laien " bzw. " blutige Anfänger " gehalten werden .... . Es ist ja nicht nur der nachweisbare FF, sondern auch die verschobene Lage ALLER AF - Felder mit den dazugehörigen Sensoren, welches sich durch probieren mit einem " Balken " reproduzieren ist. Schließlich möchte ich direkt auf`s Ziel visieren können und nicht jedesmal dran denken müssen, daß das betreffende AF - Feld ja garnicht dort sitzt, obwohl er das sollte ....
Und - Das soll jetzt nicht beleidigt klingen - das mir hier angeboten wird, mit der Kamera brauchbare Bilder zu produzieren, finde ich ja wirklich nett .... .
Es scheint hier doch oftmals so, das - sobald Jemand irgendeinen Fehler nicht nachvollziehen kann - immer Der hinter der Cam keine Ahnung hat, wovon er berichtet; mittlerweile eine " Unsitte " .... Das meine Thematik bezüglich meiner Kamera aber bei Pentax nicht ganz unbekannt ist, spielt wohl keine Rolle? Naja .....
Zum Thema " EBV ": die Bilder waren als " Anschaungsmaterial " gedacht und waren " Out - of - the - cam " , hab`s extra beigeschrieben ( hier schreibt man doch öfter den Spruch: " Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ".

Grüße

Andreas

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln