Zitat:
Zitat von korfri
[...]und war sofort geschockt: Das in das Sucherbild hineinragende Objektiv stört so sehr, daß man diese Kamera leider nur noch als Gurke bezeichnen kann [...]
|
Ob die Kamera nun alleine wegen des Sucherbildes eine "Gurke" ist oder nicht, darüber kann man sich streiten... IMHO ist die G3 (meine "Ex" befindet sich noch in Familienbesitz ;-) ) trotzdem eine sehr gute Kamera die vor allem durch die hervorragende Bildquaität und das geniale TFT durchaus in so manchen Punkten einer DiMAGE ein paar Pünktchen mies machen kann. Zu unterschätzen ist sie keinesfalls. Und Rauschen oder Smarties kennt Sie im Vergleich zur DiMAGE Serie in diesem großen Umfang auch nicht.
Zitat:
Zitat von korfri
[...]
Na gut, manche Leute halten ja die Kamera von sich weg, und fotografieren mit Blick auf das LCD-Display. Sie gucken wohl nie durch den Sucher.
PS: war das bei den vorhergehenden Modellen G2, G3 denn auch schon so 
|
Nein. Bei den Modellen G1 und G2 gab es diese "Sichtblockade" nicht. Erst bei G3 und G5, die ja vom Gehäuse her absolut identisch sind, wurde seitens der Techniker wohl etwas "gepfuscht".
Bei der G3 fotografierte ich tatsächlich immer über das TFT, was aber ansich IMHO ganz gut funktionierte. Bei der Brillianz und Darstellungskraft des kleinen, schwenkbaren Bildschirms hat die A1 sowieso noch zu knabbern (geschweige denn die D7x)....das gefällt mir an der G3 nach wie vor viel besser.
Aber wie dem auch sei. Eine Eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht und summa summarum bin ich mit der A1 schon viel mehr zufrieden als mit der "alten" G3....allein schon wenn ich an den lahmen AF der Canon denke....