Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie kommen meine Video-8 Filme in den PC?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 11:29   #11
falkII

Zitat:
Zitat von Irmi
Pinnacle Studio zum bearbeiten bedeutet Abstürze ohne Ende. Diverse Foren berichten darüber. Nach ewigen Abstürzen haben wir jetzt auf Magix Video Deluxe umgestellt. Super Programm zum Bearbeiten der Videos.
Studio 10, gell?

Damit habe ich auch so meine Probleme, mit dem Update auf 10.6 scheint jetzt aber eine stabile Final draußen zu sein. Ansonsten ist 9er mit letztem Update eine sehr gute Alternative, wenn man nicht unbedingt HD und Bild im Bild brauch.

@ Koenigsteiner:

Ja, ist sehr einfach, auspacken, anschließen und aufnehmen.

Hier mal der Produktlink:ADS Tech VideoExpress

Firewire ist normalerweise die beste Variante um PC und Cam zu verbinden, jedoch benötigst Du dafür auch einen Camcorder, der das kann.

Was Irmi meint ist - denke ich - ein Software DVD Recorder, ähnlich dem Instant DVD Record von Pinnacle, von dem ich sprach. Davon gibt es zahlreiche Varianten. Die Vorteile davon liegen auf der Hand: Du nimmst direkt auf dem PC in einem DVD Format auf, dass Du mit Nero, Burning Rom oder jedem anderen Brennprogramm direkt als DVD ausgeben kannst. Sollte dann interesse bestehen kannst Du es dann ggf. mit einem Videoschnittprogramm öffnen und bearbeiten.

Und Damn ed´s Meinung kann ich nicht so zustimmen, denn ein einfaches auf DVD aufnehmen am PC ist heutzutage völlig Problemlos. Erst wer wirklich ne schöne DVD mit Effekten und verschachtelten Menüs erstellen möchte, der wird sicherlich dann und wann mal derbe fluchen!
falkII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln