![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Habe gestern Abend, nacht dem Treffen mit den Hamburgern (was sehr lustig war und es herrschte eine SUPER Stimmung) noch schnell eine Nachtaufnahme in die Alpha100 geholt
![]() Wie nicht anders zu erwarten war hat man es mit der Alpha nicht so leicht wie mit der 7D, es fehlt halt das zweite Einstellrad ![]() Im M Modus läßt sich die Blende über das Einstellrad einstellen, um die Zeit einzustellen muß man wieder die AV-Taste drücken, und gedrückt halten, was nicht sehr wünschenswert ist, schließlich möchte man ja so wenig wie möglich an die Kamera gehen. Also ab ins Menü und die Belichtungszeit auf das Einstallrad gelegt ![]() Nun geht es genau umgekehrt, Zeit auf dem Rad, Blende mittels AV-Taste u. Rad ![]() Nach diesen Einstellungen macht es wieder Spaß zu fotografieren. Einige Schalter und Knöpfe vermisse ich schon von der 7D, aber wenn ich Nachtaufnahmen machen möchte stelle ich die a100 einmal ein und dann funktioniert es. Die fehlenden Schalter und Knöpfe wären wünschenswert aber es geht auch ohne und man gewöhnt sich schnell daran, dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Dieses Bild wurde nicht groß bearbeitet, halt das übliche. ![]() Und dieses ist aus fünf Bildern entstanden: ![]() Mein Fazit, auch mit der Alpha 100 kann man gut Nachtaufnahmen fotografieren, nicht so komfortabel wie mit der 7D aber es macht genau so viel Spaß, und dass ist für mich immer noch die Hauptsache, Spaß am fotografieren zu haben. So, nun muß ich mich aber Sputen, denn in einer Stunde steht wieder das Treffen mit den Hamburgern an, und ich sitze hier noch so wie ich aus dem Bett kam herum ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|