Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ministudio fuer Stills mit Kompaktblitzen ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 10:33   #11
Fredja

Themenersteller

Hallo Peter,

auch Dir vielen Dank!
Aber das Problem wird sein, das ich eben keine DG-Version, sondern noch den analogen Vorgaenger habe. Und der ist auch lt. Sigma Auskunft nicht kompatibel mit den digitalen Dimages oder Dynaxen. Ich habe ihn, weil der bei meiner Vorgaengerkamera, der 7Hi dabei war. Den hat sich die Vorbesitzerin von einem schlauen Saturn-Verkaeufer fuer die Kamera andrehen lassen. Hat schon damals mit der 7Hi nie funktioniert.

Aber Dein Tip hat mich auf die Idee gebracht das es evtl. umgekehrt klappen koennte. Vielleicht geht es, wenn ich den 5600 drahtgebunden im manuellen Blitzmodus ausloese. Dann sollte der Sigma synchron mitzuenden (drahtlos und bei ebenfalls manueller Leistungssteuerung).

Falls es jemand interessiert, hier mein letzter Versuch, bevor ich es mit der Blitzvariante vorerst aufgegeben habe:

D7D: Blitzmodus Aufhellblitz - wireless
Sigma 500: Wireless (manuelle Leistungssteuerung)
5600: wireless

Der Trick den ich versucht habe:
- Die D7D mit 2 Sek. Spiegelvorausloesung.
- Vorblitz D7D zuendet direkt beim Ausloesen, 2 Sek. spaeter folgt erst die Belichtung mit internem Blitz.
- 5600 wird ueber die D7D gesteuert und funktioniert einwandfrei.
- Sigma 500 zuendet beim Vorblitz mit. Wenn ich ihn manuell auf 1/2 Leistung stelle, ist er auch innerhalb der 2 Sekunden Wartezeit wieder aufgeladen.

Problem: Der Sigma zuendet trotzdem nur einmal! Beim Hauptblitz bleibt er trotz Betriebsbereitschaft dunkel
Ausserdem laesst sich die Leistung nur voll oder 1/2 regeln, bei den unteren Leistungsstufen geht gar nix.

Ich hoffe, Ihr koennt mir folgen

ps: eigentlich sollte in diesem Forum ja nicht ueber Blitze diskutiert werden, war nicht meine Absicht
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln