Moin Harald,
Zitat:
Zitat von perser
| Besprechung 17.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Dat Ei | | Ohne Titel Zunächst, Frank: Mit der von Jürgen empfohlenen Zitat-Funktion hat es sofort gut geklappt, Dein Bild in die Tabelle zu laden. Aber zum Foto: Ich vermute, jetzt wird es buddhistisch oder hinduistisch, auf jeden Fall meditativ. Denn solche brennenden Butterlampen (sie werden mit geklärter Butter, so genanntem Ghee betrieben), zudem aus gebranntem Ton, habe ich in ähnlicher Formation schon im Nepal erlebt. In der Erinnerung rieche ich glatt noch den schmalzigen Duft, den sie verströmen. Auch beim indischen Diwali-Fest werden solche Lichter entzündet, um eine spirituelle Atmosphäre der Ruhe und Stille zu schaffen. Wo bist Du ihnen begegnet? | |
|
die Aufnahme ist im November 2018 an der Shwedagon Pagode in Rangun/Myanmar entstanden, als Myanmar noch offen und bereisbar war. Nach drei erfolglosen Versuchen Myanmar (Mönchsunruhen, erste freie Wahlen und utopische Preisvorstellungen der Hotels und Veranstalter) zu besuchen, konnte ich das kleine Zeitfenster ruhiger Zeit nutzen und durch das wunderbare Land reisen. Seit 2021 herrscht leider wieder ein Militärregime.
Dat Ei