![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen!
@Egbert: Kein Problem! Bin für konstruktive Kritik offen, beim nächsten Zoo-Besuch werde ich mal genauer auf den Bildaufbau achten, oder ggfs. das Bild ordentlich beschneiden --> anschließend werde ich dann die meiner Meinung nach besten, aber ggfs. noch zu verbessernden Fotos auswählen und einstellen. Versprochen! Hier hätte ich vielleicht doch besser im Cafe posten sollen. P.S.: Das Bild vom Bongo ist bei mir nur unterhalb des Kopfes zu dunkel, und der Gorilla Halbwuchs ein wenig am Bauch. Ich habe meinen Monitor anhand von Beispieldateien aus dem Netz kalibriert und er zeichnet eigentlich recht neutral. Zum EBV der Bilder hatte ich noch keine Lust, da hätte ich das vermutlich noch ein wenig ausbessern können. @Andreas: Nein, nein! Das Suppen-Zoom (eigentlich ein Kosename ![]() Nichts desto Trotz finde ich mein Sigma 70-200 f 2.8 HSM (zur Zeit in der Reparatur ![]() Da ich dafür aber gebraucht noch 550 Euro bezahlt habe, und das 18-128 schon für 230 Euro "NEU" weggeht, finde ich hier einen direkten Vergleich etwas unplatziert. Ich betrachte das 18-125 als tolles Reisezoom mit kleinen abstrichen --> wenn du zu viel Geld haben solltest, würde ich dir jedoch ein Sigma 70-200 oder 100-300? mit Lichtstärke 2.8 und HSM empfehlen --> aber auch nur dann! Denn eins ist klar: Die Bilder machst du, nicht das Objektiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|