SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zu Konvertern
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 10:43   #11
jan44

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 48
Zitat:
das AS-System arbeitet immer zu 100%
es ist dem system schnuppe ob da ein konverter vergrössert oder nicht. das wackeln der Kamera freihand wird dadurch ja auch nicht weniger oder mehr.
lediglich die software könnte in diesem fall 1,7 fach früher warnen.(gelbe Hand bei zu hoher Belichtungszeit)
LG
Andreas
Ich glaube da irrst du dich.

Das ASS korrigiert ja auch Kippbewegungen und durch den engeren Bildwinkel gibt es im Telebereich viel größere Ausschläge zu korrigieren.

Das Kannst du leicht selber überprüfen, wenn du das Wackeln bei 28mm, bei ausgeschaltetem ASS, mal mit dem Wackeln bei 200mm vergleichst. Du wirst feststellen, dass es im Telebereich viel mehr wackelt.

Wenn also einen 7fache Brennweitenveränderung Auswirkung auf das Wackeln und somit auf das ASS hat, muss eine 1,7- oder 0,8fache das auch haben, wenn auch nicht so stark.
__________________
Viele Güße
Jan
jan44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.