![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die negative Meinung von Winsoft und anderen über die Tests bei dpreview kann ich so nicht teilen.
Ich verfolge die Teste jetzt seit über 2 Jahren und kann nicht nachvollziehen, wie man der Meinung sein kann, dass man da doch viel besser selber "testen" könne ....... Sind denn alle Fotohändler, die jeweils mehrere verschiedene Modelle griffbereit haben und dann direkt vergleichen können? Und die diversen Detailtests kann auch jeder Hobbyfotograf so selbst nachvollziehen? Also ich könnte es jedenfalls nicht, aber ich bin da wohl im Gegensatz zu anderen zu sehr Hobby-Knipser. Dass man natürlich nicht alle Punkte als die absolute Objektivität bewerten muss oder besser gesagt als für einen selber ausschlaggebenede Bewertungskriterien, das ist doch selbstverständlich. Aber soviel eigenständige Intelligenz kann man doch eigentlich jedem Leser solcher Tests selber, dass er für sich selber eigene Schlüsse aus den Tests zieht. Und dabei natürlich nie aus nur einem Test, sondern immer aus mehreren Tests, die ja doch recht unterschiedlich ausfallen können, aber aus denen man sich einen quasi "Bewertungsdurchschnitt" rauslesen muss ..... Im deutschsprachigen Bereich kenne ich jedenfalls keinerlei "Tests", die annähernd soviel interessante Informationen bieten, wie die Tests von dpreview, dcresource, imaging-resource, etc ....... Schon gar nicht in den diversen Computer-Zeitschriften.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|