Die linke Bazille von Basti hat unter Vortäuschung falscher Tatsachen es doch tatsächlich geschafft, als erster Bilder online zu stellen.
Hier also die Bilder, die ich auf der Tour durch den Botanischen Garten München geschossen habe. Bei mir kam hauptsächlich das Sigma 100-300 F4 EX zum Einsatz (leider noch immer im manuellen Modus ohne Blendenwahl), aber auch das Minolta 100 Makro hab ich später dran gehabt. An den EXIF-Daten erkennt Ihr sehr schnell, welches Bild mit welcher Linse aufgenommen wurde. Bei den Bilder mit fehlender Blenden- und Brennweitenangabe handelt es sich um Bilder mit dem Sigma-Teleobjektiv.
So, aber nun zu den Bilder. Die nachfolgenden Bilder sind NICHT bearbeitet. Das heißt, Bild in PS öffnen, Ausschnitt festlegen (sofern er nicht 100%ig passt), Aktion für Rahmen ablaufen lassen, Verkleinern, Nachschärfen, Fertig.
Ich hab schon zu Basti gemeint, dass wir mit den D7D-Bildern PS völlig unterfordern. Es ist immer wieder umwerfend, wie klar und farbtreu die D7D ablichtet. Fast beängstigend. Wir kamen aus das "Ahhhhs" und "Ohhhhs" nicht mehr heraus.
Aber seht selbst. Ich zeig hier nicht alle Bilder, sondern nur ausgewählte Exemplare, die mir persönlich besonders gut gefallen. Kritik wie immer erwünscht.
Alle (vorerst) restlichen Bilder wie immer unter den Neuen ->
klick