![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn er da noch hängen würde, könnte er jetzt nicht mehr schreiben
![]() Wie hat es mir sonst so gefallen? Ich habe bewusst versucht alle Bilder mit 35 mm zu machen. Das fand ich schon eine Herausforderung, da der Fußzoom oftmals an einer Wand endete. Haptisch ist das Teil ein Traum und auch die Blendeneinstellung am Objektiv (und nicht an der Kamera) ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber sehr sinnvoll. Von meinen manuellen Objektiven bin ich das eh gewohnt (alte Objektive - vorne drehen, neue Objektive - an der Kamera). Ich mag das Spielen mit der Unschärfe - das ist sicherlich seine Stärke und seine bis in die Ecken reichende Bildqualität. Für Street hätte ich es gerne - für das, was ich normalerweise mache, wäre mir das Loxia 21mm allerdings lieber. Die CA's fand ich jetzt enttäuschend. Da hätte ich mehr (bzw weniger) erwartet. Aber vielleicht geht das nicht anders. Ich bin beileibe kein Experte auf diesem Gebiet. Fazit: bei meinen Motiven und für den Preis mit Features, die ich nicht brauche (filmen) würde ich es nur nehmen, wenn ich dazu gezwungen werde (viel Geld auf dem Konto und alle anderen Objektive schon im Sack). Mit weniger Brennweite und von mir aus als 1.8oder 2.0 würde ich weich werden.
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (09.11.2015 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|