Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Investition von a57 aufwärts

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 14:59   #1
maricello13

Investition von a57 aufwärts

Hallo liebe Leute,

ich weiß solche Fragen werden zuhauf gestellt, aber da doch jede persönliche Situation anders ist, hat mir das Lesen im Forum bisher nicht groß weitergeholfen.

Ich möchte, um mich für verschiedene Sachen selbst zu belohnen, ein wenig in mein Hobby investieren...
Da stellt sich die Frage, wie sich am meisten Spaß herausholen lässt. Mein derzeitiges Equipment sieht folgender Maßen aus:

a57
Tamron 16-50 f2,8
Tamron 70-300 f3,5-5,6
Minolta 50 f1,7
(in Reihenfolge der Einsatzfrequenz..)

für einen Eindruck von meinen fotografischen Interessen schaut ihr am besten kurz hier rein: https://www.flickr.com/photos/93254768@N02/

Ich habe schon überlegt mir das tamron 70-200 f2,8 oder sigma 50 f1,4 zu kaufen, für mehr Freistellungspotenzial, oder ein Makroobjektiv (tamron 90 z.B.)
In letzter Zeit frage ich mich aber auch, ob es nicht eine neue Kamera sein könnte.
In Frage kommen die a77 II, a99 oder a7. Die a7 klingt natürlich toll, bis ich da aber meinen Brennweitenbereich und die gewünschte Lichtstärke abgedeckt habe bin ich bei den Objektivpreisen ja bei ca. 4000€, das ist dann schon etwas arg, oder?
Würden denn meine Objektive z.B. an der a99 noch sinn machen? Oder können die dann gar nicht genug aus der kamera rausholen? das 16-50 ist glaube ich eh nur für APS-C Kameras und eine Reduktion auf 10MP macht m.E. nicht sehr viel Sinn.
Die a77 i oder ii wird zwar auch immer gut bewertet, allerdings ist mir für meine Bilder die Geschwindigkeit nicht so sehr wichtig und was die reine Bildqualität angeht scheint die 77 ja sogar ein Rückschritt zur 57 zu sein!?

Tja, gebt doch mal euren Senf zu dieser Angelegenheit dazu.
Budgettechnisch sind theoretisch alle genannten Optionen drin, die Frage ist nur, ob es sich auch genug auf die Freude beim Fotografieren auswirkt
(Habe auch schon überlegt das Geld in Reisen statt Equipment zu investieren..)

edit: Ich füge hier doch auch mal ein paar bilder an um euch den umweg über flickr zu ersparen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von maricello13 (04.05.2014 um 15:20 Uhr)
maricello13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln