![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bin jetzt von meiner NEX F3 umgestiegen auf die Alpha 6000. Hier ein paar Sachen die mir nach 5 intensiven Testtagen aufgefallen sind. (alles sicher nichts neues nur so als Input für den ein oder anderen. Vergleiche immer mit F3)
-Autofokus; kurz in der Hand gehalten war ich noch nicht sehr beeindruckt. In der Praxis (Marktstand Provence). Verda.... schnell und vorallem treffsicher. -Einstellungen/Menu/Blende/Iso etc. ein Traum. -24MP und die hohe Schärfe geben extrem mehr Spielraum zum cropen. (hätte ich so nicht erwartet) -Bilderdateien sind aber leider auch viel grösser, d.h. zum öffnen/bearbeiten etc. stösst meine alte Kiste mit 4GB/Ram oft an die Grenzen. -Die Bilder sind tendenziell etwas überbelichtet...-0.3EV ist bei mir "Standard" -Viel mehr Dynamik und Details. "Abgesoffene" Bilder kann man problemlos retten. -Akkulaufzeit deutlich geringer...aber nicht so schlimm wie erwartet. -Sucher, zu vorher keinem Sucher ist eine deutliche Steigerung ;-) wusste gar nicht wie ich darauf so lange verzichten konnte... -Iso-Automatik ist viel besser! Geht nur hoch wenn auch wirklich nötig... -Der kleine "Spielzeug-Blitz" ist ja richtig brauchbar... -Die Verarbeitung der Kamera ist Spitze...(die vielen Negativ-Äusserungen finde ich sowas von unbegründet!) Hatte ursprünglich den Gedanken, dass ich nun 2-spurig fahre (F3/A6000) aber irgendwie macht Objektive wechseln doch Spass ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|