Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 10:57   #11
matteo

Bin jetzt von meiner NEX F3 umgestiegen auf die Alpha 6000. Hier ein paar Sachen die mir nach 5 intensiven Testtagen aufgefallen sind. (alles sicher nichts neues nur so als Input für den ein oder anderen. Vergleiche immer mit F3)

-Autofokus; kurz in der Hand gehalten war ich noch nicht sehr beeindruckt. In der Praxis (Marktstand Provence). Verda.... schnell und vorallem treffsicher.

-Einstellungen/Menu/Blende/Iso etc. ein Traum.

-24MP und die hohe Schärfe geben extrem mehr Spielraum zum cropen. (hätte ich so nicht erwartet)
-Bilderdateien sind aber leider auch viel grösser, d.h. zum öffnen/bearbeiten etc. stösst meine alte Kiste mit 4GB/Ram oft an die Grenzen.

-Die Bilder sind tendenziell etwas überbelichtet...-0.3EV ist bei mir "Standard"
-Viel mehr Dynamik und Details. "Abgesoffene" Bilder kann man problemlos retten.
-Akkulaufzeit deutlich geringer...aber nicht so schlimm wie erwartet.
-Sucher, zu vorher keinem Sucher ist eine deutliche Steigerung ;-) wusste gar nicht wie ich darauf so lange verzichten konnte...
-Iso-Automatik ist viel besser! Geht nur hoch wenn auch wirklich nötig...
-Der kleine "Spielzeug-Blitz" ist ja richtig brauchbar...
-Die Verarbeitung der Kamera ist Spitze...(die vielen Negativ-Äusserungen finde ich sowas von unbegründet!)

Hatte ursprünglich den Gedanken, dass ich nun 2-spurig fahre (F3/A6000) aber irgendwie macht Objektive wechseln doch Spass
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln