Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α99: Uralter Blitz an neuer Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013, 14:40   #38
DigiBiL

Themenersteller

Ach, ihr Lieben. Es geht mir doch nicht darum, einen Blitz um jeden Preis zu haben. Ich wollt doch nur gucken, ob ich den ran bekomme, der da in der Schublade rumflog. Ich weiß jetzt - blöde Idee. (Aber wisst ihr, wer mir das eingeredet hat - meine bessere Hälfte. Ich hatte also einen Schuldigen, falls was schiefgegangen wäre).
Wenn ich mir Licht für meine über 2.000,00 EUR-Kamera (ich wusste, dass das mal kommt ) beschaffe, dann richtig. Da gucke ich dann auch nicht auf den Preis, sondern schau, dass ich das bekomme, was ich haben will. Und dann frage ich euch hier auch bestimmt wieder Löcher in den Bauch, was gut ist. Aber wie gesagt, bis dahin habe ich andere Proiritäten.

Zitat:
Aber der Adapter selbst hat kein Rädchen und hält somit nicht besonders fest auf der Kamera.
Stimmt @hlenz - daran habe ich nun wieder nicht gedacht. Wobei es eben um das alte Teil nicht tragisch gewesen wäre (wenn ich für den Versuch nur 5,59 ausgebe.)

Aber:
Zitat:
Wenn du dir was kaputtbrichst oder keine Ahnung was zerlegst ärgerst du dich schwarz....
Das ist es natürlich nicht wert. Deshalb lasse ich das sein und widme mich meinem Altglas. Da habe ich noch genug zum Spielen ... dazu aber in einem andren Thread.

Zum Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, hier ein Testschuss mit dem geborgten Blitz:

-> Bild in der Galerie

Geändert von DigiBiL (20.09.2013 um 15:49 Uhr)
DigiBiL ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln