Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: RX100 entläd sich im Flugzeug

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 13:44   #11
dude700

Zitat:
Zitat von guenter_w
feature, das sich ziemlich unselig für den Akku auswirken kann: Drückt man bei ausgeschalteter Kamera längere Zeit auf den Wiedergabeknopf neben dem Display, dann schaltet die Kamera auf Wiedergabe, wobei das Objektiv nicht ausgefahren wird
Oh stimmt, wieder was dazugelernt! Dazu hätte man den Play-Knopf wohl besser etwas ins Gehäuse senken sollen, um genau diesen Zufall auszuschließen. Vielleicht bei der RX200 dann

August werde ich auch nach London fliegen, und dabei werde ich die RX100 genau im Auge behalten und euch berichten!

Um diesen Versuch so representativ wie nur möglich zu gestalten, wollte ich euch nach der optimalen Versuchskonfiguration für den Flug fragen. Welche Option wäre wohl dafür die Beste:

1. RX100 in kleiner Kameratasche, diese wiederum in Rucksack in Handgepäcksablage verstaut
2. RX100 in kleiner Kameratasche "am Mann" (um Heinzelmännchen im Vorfeld schon alle Möglichkeiten zu nehmen an der Kamera etwas herumzutricksen)
3. RX100 in der Hand (um den Flug dokumentieren zu können, allerdings mit dem versuchsverzerrenden Fakt, dass allein durchs aus-dem-Fenster-knipsen der Akku leer werden könnte)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln