![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
sicher bin ich mir nicht, ob ich im richtigen Forums-Bereich gelandet bin! Wenn ja, dann gut, wenn nein, ok (mit Bitte um Verschiebung ![]() Ich möchte endlich mal fallende Wassertropfen ablichten - oder so ![]() Grundsätzlich weiß ich dazu folgendes (wenn falsch, dann bitte Korrektur) ![]() - sehr kurze Belichtungszeiten - viele Bilder/Sek. -> Serienbilder - Blitz mit HSS-Funktion Folgende Ausrüstung: - SLT A57 (klaro) - Blitz ist der Minolta 3600 HS (D) (kann HSS) Wenn ich am Programm - Einstellrad die Serienbildfunktion und am Blitz die HSS-Funktion einstelle, macht der Blitz das Stroboblitzen und die Cam löst bis zu 12 Bilder/Sek aus! Das passt also! Nur die Belichtungszeit ist 1/60, zu lang für fallende Tropfen! Wenn ich aber die Serienbildfunktionn über das FN-Menue einstelle und in der manuellen Steuerung (über Programm-Einstelllrad) eine kurze Belichtungszeit funktioniert das Stroboblitzen nicht mehr!!! Und das ist mein Problem: Wie bekomme ich das mit der kürzeren Bel-Zeit hin?????? Für Anregungen, Tips oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar! Vielen Dank im Voraus ![]() Lutz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|