![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachfolger für Dynax 7D
Hallo,
ich war jahrelang sehr zufrieden mit meiner Ko-Mi Dynax 7D, würde jetzt gerne auf eine höhere Auflösung aufrüsten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Kamera die Nachfolge antreten könnte. Ich habe noch viele Objektive aus der guten alten Zeit, wie z.B. das 28-135 f4-4,5, das "Ofenrohr" 70-210 f4, Tamron 90er Macro und einige weitere. Wenn diese Objektive auch an den aktuellen Kameras noch gut zu nutzen sind und sich an der neuen Generation keine signifikanten Nachteile auftun, würde ich sie gerne weiter nutzen und deshalb beim Sony-Bajonett bleiben. An der 7D haben mir insbesondere die Haptik und Bedienbarkeit gefallen. Wenn ich mir den Markt heute anschaue, muss ich da aber wohl Abstriche machen, denn die neueren, bezahlbaren Modelle scheinen alle ziemlich winzig in einer großen Hand zu liegen und fühlen sich eher nach Plastik an. Was würdet ihr als Nachfolger empfehlen? Die Kamera sollte möglichst nicht mehr als 1.000 EUR kosten (gerne auch weniger) und insbesondere in den folgenden Bereichen möchte ich mich nicht verschlechtern: - Sucher (sind die elektronischen EVF eine echte Alternative?) - Rauschverhalten - möglichst viel über analoge Instrumente einstellbar (ohne ins Menü zu müssen) - Hochformatgriff sollte erhältlich sein Ich fotografiere kaum Sport etc. sondern eher Landschaft, Makro und Portrait. Das Rauschverhalten sollte gut sein, weil ich gerne mit vorhandenem Licht fotografiere. Ein vernünftiger Videomodus wäre für Reisen sicherlich auch sehr nützlich (aber nur, wenn er auch wirklich qualitativ gut ist). Ich bin gespannt auf die Einschätzungen derjenigen User, die die alte 7D noch kennen. Danke und Gruss D Geändert von Dragon777 (19.03.2012 um 16:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|