![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich weiß, es gibt eine Vielzahl an Einzelstellungnahmen zu den oben genannten Objektiven. Aber ich habe keinen direkten Vergleich gefunden. Derzeit habe ich als Erstausstattung ein Tamron 28/200 an der A55 welches ich günstig geschossen habe. Aber ich stelle sehr schnell fest, dass 28 nicht ausreicht. Daher auf der Suche nach einem Superzoom mit 18 als Beginn. Soweit ich mich durchgelesen habe, sind die meisten Objektive mit 18 250 sogar besser als die 18 200er. Inbesondere wenn mann dann die 250 nicht voll ausnutzt. Stellt sich jetzt die Frage, welcher Hersteller das beste Objektiv herstellt. Bitte argumentiert jetzt nicht mit mehreren Objektiven. Mir ist bewusst, dass ich einen Kompromiss eingehe. Aber es soll schon dieser Brennweitenbereich sein (als Immerdrauf). Speziell für die Sportfotographie werde ich mir noch ein besseres Tele zulegen. Und vielleicht nochmal ein lichstarkes kleines für Feiern, etc. Jetzt kümmere ich mich erst einmal um das Superzoom. Wer von euch hat diese Objektive schon mal direkt verglichen (Schärfe, Zoomgeschwindigkeit- und genauigkeit, ...)? Wäre dankbar für ein Feedback. Gruß, Winfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|