![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Ich möchte am Liebsten gerne die Leistung (Detailschärfe) einer 10D in der "Verpackung" einer A1! Anscheind kann ich das nicht haben...? Mal abgesehen vom Weißabgleich, der nicht soooo relevant erscheint, finde auch ich, daß die 10D doch deutlich mehr Detail einzufangen vermag. Mir ist das auch schon oft bei Usergalerien aufgefallen, daß DSLR-Bilder gegenüber Dimage-Bildern den "Punsh" haben = mehr Detail, Schärfe und Brillianz! OK, so ein Canon-Teil plus Linsen kostet mehr, aber die Dimage A1 ist auch nicht billig, oder? Außerdem kauft man sich in ein System ein, bitte DIESES nicht vergessen!!! Zitat:
![]() Dennoch gilt auch für mich, lieber eine kompakte Kamera, die ich mitnehme, als 'ne tolle (=mit scharfen Optiken) und somit schwere SLR-Ausrüstung zuhause im Schrank! Ich denke, daß ich mit den Mängeln leben werde (-n muß), und die Dimage A1 als mein Einstieg in die digitale Fotografie betrachten! Sollte sie mir tatsächlich das ermöglichen, was ich mir von ihr verspreche, so habe dadurch genug Zeit und Expertise gewonnen, bis es ENDLICH ein vernünftiges Gesamtkonzept mit Wechseloptiken auf dem Markt gibt, egal ob es 4/3 oder Canon ohne Croppfaktor heißt!!!! ...und außerdem habe ich bis dahin auch noch meine Dynax! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|