Zitat:
Zitat von alfisti_01
Sorry, da hab' ich mich wohl wirklich ein wenig "schief" ausgedrückt. Zur Erklärung: wenn ich mit Familie einfach etwas an die frische Luft gehe oder 'ne Radtour mache, dann hab' ich ungern die 850er dabei und mich bisher immer gefreut, auf die 450er zurückgreifen zu können. Wegen des Gewichts und der Größe. Diese hat so eine "mittlere" Größe, mit der ich trotz meiner relativ großen Hände auch gut klar komme. Die 65er, die der Ersatz für die 450er sein soll, liegt nicht so gut in der Hand, da sie noch kleiner ist. Der Handgriff ist nach unten etwas kürzer, das heißt, der kleine Finger findet keinen rechten Platz mehr und auch beim umgreifen des Griffes fällt auf, dass der der 450er weiter nach vorn geht. Damit sind die Finger dann irgendwie "zu lang". Ich hoffe, es nun besser formuliert zu haben. Es war auch nur so eine erste Befindlichkeit, die ich schildern wollte. Mancher ist doch unsicher bei Kaufentscheidungen und ich dachte, es hilft.
Behalten werde ich sie natürlich, Bildqualität muss ich morgen mal in Ruhe ausloten ...
Entspannt euch , Jungs 
|
Dass der Handgriff mangelnde Tiefe aufweist fiel mir auch sofort beim ersten handling auf. Für Sony Kameras eher untypisch. Eine Canon Profikamera, die ich mal in der Hand hatte, hat mir einen ähnlichen Eindruck vermittelt. Irgendwie war mir der Handgriff nicht tief genug, obwohl das Teil ein so grosser Klotz ist. Ich denke aber, dass das nur eine Gewöhnungssache ist und nicht absolut schlecht. Nach einiger Nutzung findet man es möglicherweise sogar besser.
Viel Spass mit Deiner neuen Kamera!