Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Aufruf - Kombis Objektive + Konverter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 15:06   #10
KingCon

@Taniquetil

Ich finde dein Verhalten fahrlässig! Viele Personen im Forum verlassen sich auf die Angaben hier im Thread und deine Angaben sind einfach nur UNWAHR

Du willst mir doch auch nicht erzählen, dass du diese Kombinationen wirklich getestet hast, denn bei mir kommt es wie bei Kapone (und allen anderen) zu völlig anderen Ergebnissen und bei so etwas gibt es keine zwei Meinungen!

Denn ich bin ebenfalls im Besitz des KENKO 2x M-AFi MC7 (5 Kontakte) und habe diesen ebenfalls mit einem

Min 100/2,8 Macro (D)
AF funktioniert uneingeschränkt

Min 35-70/4
AF funktioniert uneingeschränkt

So 18-70/3,5-5,6DT
AF funktioniert im unteren Brennweitenbereich bis etwa 50mm

Ta 90/2,8SP AF Macro 72E
AF funktioniert bei dieser Version uneingeschränkt.

Die unteren hab ich leider nicht getestet aber deine Angaben sind ja nicht wirklich seriös, deshalb zweifel ich jetzt grundsätzlich mal an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussagen

So 70-200/2,8G
So 16-105/3,5-5,6 DT
Ta 70-200/2,8SP AF Di LD

Ich bitte dich also in Zukunft mehr Sorgfalt an den Tag zu legen

Nachtrag:
ich habe mir gerade die Liste "Kombis Objektive + Konverter" angesehen. Erst einmal ist die relativ schwer zu finden, ich hätte diese direkt unter "Rund um die Kamera" aufgelistet und nicht noch in Objektivübersicht" versteckt. Die Grundidee ist ja ganz gut, nur die Umsetztung finde ich ziemlich schlecht gelöst. Tipp an das Wiki Team. Erst einmal alle Konverter auflisten die es gibt, das bezieht sich auf die Fremdkonverter. Mir ist z.B. direkt aufgefallen, dass der Tamron 1,4x Mx-AF MC4 fehlt. Dieser wird hier aber in einem Beitrag erwähnt.
Dann würde ich systematisch nach jedem Konverter fragen/nachforschen, denn aktuell sind ja überall riesige Lücken. Auch habe ich habe das Gefühl das hier in diesem Thread nicht alle Beiträge in der Liste berücksichtigt wurden?

Ich werde meinen Beitrag hierzu auch leisten und alle Objektive aus meinem Profil mit meinen Konvertern Tamron 1,4x Mx-AF MC4 und KENKO 2x M-AFi MC7 testen, sobald ich etwas Zeit gefunden habe:

Wer ist denn eigentlich für diese Liste verantwortlich?

Geändert von KingCon (26.04.2011 um 15:24 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln