![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Probleme und Lücken
Hallo metallography,
ich habe in der Tat Probleme mit der SanDisk Ultra II SD und dem retec 10 in 1. Es gibt zufällige Bitfehler, die auch mit vier verschiedenen Kabeln und in Alufolie gewickeltem Kartenleser auftreten. Ich vermute, dass es ein Timingproblem zwischen Karte und Controller ist. Allerdings gab es mit dem Hama und jener Karte kein Problem. Mein Hama hat einen smsc-Controller, der sich auch im Windows als solcher anmeldet. Die Karte ist nur geborgt, ich werde nächste Woche nochmal Messungen machen. Wenn in meiner Übersicht Lücken sind, dann ist es in der Regel einfach ein fehlender Test. Ich habe manchmal Karten von Bekannten besorgt, die ich dann alle paar Monate wieder mal ausleihe. Inzwischen habe ich ein großes Zeitproblem, da ein Test einer 2GB-Karte und einem langsamen Kartenleser 3 Stunden läuft. Wenn es Probleme gibt, sind dann auch noch aufwändigere Tests fällig, deshalb sind die Tests mit den 32MB SmartMedia und den Lesern mit Neo Dio Controller erst mal verschoben. Ach ja, und dann war mein Auswertungsscript noch unvollständig, so dass manche Kommentare nicht übernommen worden sind. Bislang halten sich die echten Inkompatibilitäten in Grenzen. - retec 10 in 1 (GL816E) mit SanDisk Ultra II SD (vereinzelt Bitfehler) - Anubis Typhoon 9 in 1 (81016) mit IBM 1GB Microdrive (fatal: zerschießt Dateisystem) - Alle mit NeoDio Controller und 32MB SmartMedia (noch nicht näher untersucht) In Einzelfällen braucht es einige Versuche, bis eine Karte erkannt wird. Ähm, wo ist die Teilnehmerliste des Münchner Stammtisches, und wann ist der nächste? Beim letzten war ich unterwegs. Gruß, Hans-Jürgen im Dauerstress... |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|