SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wasser- und Staubschutz bei Objektiven

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 16:34   #20
Biekat

Themenersteller

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo marfil!

Wenn Du Dir zum Erstaunen Deiner Mitmenschen eine Kamera umhängen willst, die den meisten Umweltbelastungen gewachsen ist, wie Baden in einem Springbrunnen oder duschen im Platzregen, dann benötigst Du eine Nikonos.
Es kann aber noch ne Weile dauern, bis es die Dinger mit Chips als Aufzeichnungsmedium gibt.
Fast alle anderen Kameras sind allenfalls spritzwasserresistent.
Es könnte aber auch sein, dass Du fotografieren willst und nicht nur Materialtests machen willst, dann wirst Du länger suchen müssen, biss Du so etwas wie eine Optik, wie z.B. das Zeiss f1,8/135 mm findest. Bevor Du so marginale Aspekte wie Umweltresistenz betrachtetest, müsstest Dich fragen (oder uns Unwissenden sagen, um Dir leidlich kompetent Rat geben zu können), was Du machen willst: harte Outdor-Eeinsätze fotografisch begleiten oder einfach Deine Sicht der Umgebung ins Bild packen. Das Letztere geht mit jedem System, egal ob N, C. S oder L. Die Resistenz der Ausrüstung gegen Umwelteinflüsse hat meist wenig Einfluss auf die Qualität eines Fotos, wenn man Aspekte wie Bildanliegen, Grafik und Umsetzung der Thematik betrachtet. Und sollte die Kamera bei der Querung der Sahara mit dem Moped Schaden nehmen, nun gut, dann muss halt eine weitere Kamera her.
Gruß
Henning
Irgendwie scheints mit dem Lesen Probleme zu geben. Die Intension, die hinter dem Kauf eines solchen Systems steckt spielt bei der hier gestellten Frage keine Rolle. Es ging lediglich darum ob Sony diesen Bereich abdeckt. Tut es objektivmässig nicht, also vorerst kein System für mich.
Wer es genau wissen: Einsatz in Kriegs-, Krisen- und Katastrophengebieten. Reicht das als Background?

Vorerst verabschiede ich mich erst mal aus dem Forum. Wenn denn mal der Nachfolger der A700 kommt und vieleicht auch passende Objektive schau ich mal wieder rein.
Allen weiterhin viel Fotografenglück, und möge der Akku immer voll sein
Biekat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln