SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Equipment-Versicherung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 10:32   #9
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
Dann versuche ich mich mal.

Annahme: Ich bin bei PundP versichert und meine Alpha 700 fällt mir irreparabel zu Boden. Würde ich eine Alpha 550 erhalten? Oder eine Alpha 850? Was meint ihr?
Ich würde mal vermuten, das hängt von der Versicherungssumme ab. Hast du die 700 früh gekauf, also um 1200 Euro, würdest du evtl. gegen eine Zuzahlung die 850 bekommen.
Hast du sie spät gekauft, also um 700 Euro, ist die 550 schon realistischer.
Versichert ist ja das Gerät zum Neupreis, also dem, was auf deiner Rechnung steht, denn die musst du vorlegen. Und ich denke, von diesem Preis ausgehend wird dann ein Ersatz gesucht.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, Kompaktknipse zerlegt, Neu- und Versicherungswert war 300 Euro, allerdings war die Kamera schon über zwei Jahre alt, Zeitwert also quasi Null. Reparatur sollte 200 Euro kosten, die Kosten hätte P&P übernommen. Da die Kamera nicht mehr ganz frisch war habe ich nachgefragt, ob ich nicht im Rahmen der Reparaturkosten eine andere Kamera bekommen kann, das war dann auch kein Problem. Also habe ich mir ein Modell ausgesucht, das um 200 Euro kostete und das dann über P&P bekommen

Anderes Beispiel, ich wollte mein 100/2 von Minolta versichern. Die beiden Probleme, gebraucht gekauft für 150 Euro als defektes Gerät (obwohl es tadellos funktionierte) und es gibt keinen aktuellen Nachfolger.
Am ehesten wären das noch das 85/1.4 oder das 135/1.8 gewesen. Es wurde dann überlegt, das 100/.0 zum Neuwert eines 135/1.8 zu versichern. Ich hab das dann aber nicht weiter verfolgt und das Objektiv gar nicht versichert.

Aber bei solchen Fragen kann ich euch nur empfehlen, selber anzurufen, die Leute sind echt fit und freundlich

Geändert von Roland_Deschain (29.06.2010 um 10:35 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln