![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo Wolfram,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar ![]() Dass die Frühlingsfarben jetzt im Wald noch gar nicht so "frühlingshaft" sind, ist halt so. Da liegt überall noch das Laub vom letzten Jahr rum. Das Leberblümchen blüht ja gerade jetzt, wo noch keine frische Blätter an den Bäumen sind und die Sonne so noch relativ ungehindert den Waldboden erreichen kann. Dass dem ersten Bild ein noch ruhigerer Hintergrund gut getan hätte, da stimme ich dir zu. Das Blümchen stand am Hang, so dass der Hintergrund sehr nah am Hauptmotiv war. Ich werde wohl noch einmal eine andere Stelle suchen, wo ich die Blüten besser frei stellen kann. Noch weiter aufblenden hätte mir dann doch zu wenig Schärfentiefe auf dem Hauptmotiv gebracht. Beim zweiten Bild werde ich mal noch einen anderen Beschnitt probieren. Wobei ein zentral angeordnetes Hauptmotiv ja nicht per se schlecht ist, es sorgt für eine ruhige Bildstimmung. Vielleicht sollte ich das mit einem quadratischen Bildformat noch weiter betonen - werde ich gleich mal testen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bild 2 gefällt mir sehr gut.
MfG Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Hallo Martin,
die Farbe braun wirkt warm und ruhig, macht sich fast immer positiv bei Nah und Makroaufnahmen aus, so zumindest meine Erfahrung. Hast natürlich Recht mit den Blättern und das braun kommt auch sehr gut, dachte nur bei Frühling an etwas mehr sonniges farbiges. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Martin,
das 1. Bild ist für mich das schönste auch wenn der Hintergrund etwas ruhiger hätte sein können. ![]() Warum hast Du die Bilder nicht verkettet ![]()
![]()
|
|
|