![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Vielleicht ist das ja interessant.
http://photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1[cat]=41&tx_trproduktgalerie_pi1[page_nr]=0&tx_trproduktgalerie_pi1[produkt]=2165&cHash=155c64f012 Gruß Peter Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Warum D? Na vielleicht wegen der D-Funktion!?
Ich such auch schon länger eins, kann daher aus Erfahrung sagen dass so ca. alle 1 bis 3 Monate eins kurzzeitig mal in der Bucht auftaucht, meistens so um die 450 Euröer. Leider war ich bisher nie schnell genug - die Teile waren immer schnell weg, sind also wirklich begehrt. Zum Glück hab' ich noch mein altes Serie 1. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die ADI Unterstützung ist -besonders bei einem Makro- eigentlich ziemlich egal (zumal auch mit nicht D Objektiven oft eine Art "quasi ADI" funktioniert), aber der breite, automatisch auskuppelnde Fokusring des D ist schon nett (habe so eins). Alternativ zum rel. seltenen Minolta D kann man allerdings auch das baugleiche Sony 100mm Makro nehmen, das gebraucht teilweise nur wenig mehr kostet.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.04.2010 um 23:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bei Knittel in Dortmund steht zur Zeit ein Minolta D im Schaufenster für 420 €. OVP ist nicht dabei. Bezweifele aber, daß die Versandhandel betreiben (habe aber auch nicht explizit danach gefragt).
Grüße Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ups...
![]() |
#17 |
|
Hier war doch eins. Noch dazu im SUF.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87767 Der Suchende hat sich ja wenig zu seinen Wünschen geäußert, da kommen ja mehr Hinweise als Reaktionen. Wer wirklich verzweifelt sucht, der setzt sich beispielsweise umgehend mit dem photohaus in Verbindung. Billiger wird er es nicht bekommen. Die automatische Korrektur bei Makroaufnahmen bei Dxo ist geschenkt, was will man bei einem Grashüpfer an Verzeichnungen korrigieren? Alles andere kann man leicht manuell (natürlich auch Verzeichnungen) korrigieren. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ist die D Version mit dem Sony eigentlich komplett identisch?
![]() Auch bei der Vergütung? Nach meiner Erfahrung die Sonys auch im baugleichen Zustand im Gegenlicht den Minoltas überlegen, weil sie weniger Spiegelungen zeigen. Das ist zwar bei Macros nicht das Argument, wenn ich die Linse aber auch "normal" einsetzen will, schon. Gruß aus Wien. erich
![]()
|
|
|