![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das Bild ist mit dem SAL20TC.AE gemacht, war glaube ich cdan seiner da ich nur den SAL14TC.AE habe. Ups, RainerV war schneller. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Sorry. Meinte eines mit dem 1,4 TC.
Gruß aus Wien. erich
![]() |
#13 |
|
135 Zeiss mit TK
Hmmm.... hatte mir schon überlegt einen Sony-TK fürs 135 Zeiss zuzulegen. Aber diese Kombi scheint ja nicht zu funktionieren. Habt ihr eine Ahnung welchen TK ich dafür verwenden könnte? Wär ja schon super: ein 190 f2.5 bzw ein 270 f3.6 draus zu machen...
Danke für eure Tipps. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß aus Wien. erich
![]() |
![]() |
#15 |
|
Lieber Erich,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Wie wirkt sich die nicht-Weitergabe der Blendenwerte aus? Ich meine, außer dass sie falsch in den Exifs steht? Hat es auch Auswirkungen auf die Belichtungsautomatik? Gruß (auch) aus Wien ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe die meisten der probierten TCs übrigens noch herumliegen. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal treffen und Du kannst sie probieren. Gruß nach Wien. erich
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Konverter werden vermutlich auch die Brennweite nicht korrekt übertragen und somit funktioniert der Bildstabi wohl auch nicht mehr so gut wie er sollte, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Richtig, allerdings ist das in der Praxis gar kein so großes Problem meiner Erfahrung nach.
![]() |
#19 |
|
Das der 2x TK von Sony an das STF passt ist vermutlich ein Nebeneffekt.
Gedacht ist der Konverter für die dicken weißen. Man kann ihn halt physisch auf das STF schrauben, bei den anderen Objektiven geht das nur mit Hammer, Meisel und unter Verlust von Garantieansprüchen ;-) Also "funtionieren" tut der TK mit allen Objektiven auf die er physisch passt, das CZ 135mm wurde designed, ohne Rücksicht auf Konverter-Tauglichkeit zu nehmen und das ist nicht wirklich ein Nachteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
vielen Dank für das Angebot! Werd dir mal eine PN schicken! Viele Grüße, Christoph |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|