![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ok, ziehe den Spruch oder Bemerkung zurück !
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (31.03.2010 um 20:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Es ist ein Jammer, dass es keinen Sony-Achatzi gibt... was ich da schon für mich und Bekannte gekauft habe war immer top, egal ob es 100 oder 1300€ gekostet hat.
Ich bestelle dort immer per mail, vielleicht gibt es ja einen ähnlich guten Laden für Sony? Den erwähnten StyleStore z.B.? Also offline in Berlin per Telefon oder so? Grüße Andreas
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das Objektiv kann dejustiert sein, unscharfe Bilder machen. Aber wenn es Front- oder Back-Fokus gibt, liegt es an der Scharfstellung der Kamera. Tatsächlich stellt der Service nicht unbedingt sämtliche Ungenauigkeiten beim AF-System ab, sondern hinterlegt schon mal Korrekturfaktoren in der Kamerasoftware. Dann überlasse dem Service am Besten mal Kamera und Objektiv. Oder probiere mal eine andere Kamera, eventuell eine Alpha 850 oder 900, bei der du selbst objkektivspezifische Korrekturfaktoren hinterlegen kannst. Geändert von mts (01.04.2010 um 05:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich hatte ähnliche Probleme, einige Objetive (z.B. Planar 85 + 16-80er) super andere (z.B. das 24-70) in manchen Bereichen Flau bis schlecht.
Die A700 war auch zu Justage und es wurde nicht viel besser. Aus Frust habe ich einen "Downgrade" auf die A450 gemacht und bin rundum zufrieden mit allen meinen Schätzchen. Gruss Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Grüße Dirk
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die Internetbestellerei mag zwar auf den ersten Augenschein hin billiger sein, aber ich hab da so einige Bedenken:
1. Wo soll denn die "zurückgesandt" Ware hinkommen ? In den Müll oder zurück zu Sony nur weil irgendjemand drei Obejktive bestellt und zwei davon zurückgesandt hat ? Zwangsläufig muss ein anderer Käufer dann ein nicht mehr ganz jungfräuliches Objektiv erhalten, oder ? 2. Wenn alle im Internet kaufen wird nicht nur der Fachhandel verschwinden, sondern auch das dortige Beratungspersonal = mehr Arbeitslose, mehr Billigjobs bei den Call-Centern und mehr Steuern und Abgaben für alle! 3. Wer soll noch eine gute Beratung bieten können, wenn er wie bei den Kistenschiebern (Internetversendern) vielleicht noch 3%-5% an der Ware hat ? Ich erinnere mich an einen Versender, wo die Mitarbeiter einen nicht unerheblichen Teil der Provision aus den Versandkosten erhielten, sprich am Produkt selbst war schon lange wenig bis nix mehr verdient! 4. Hinsendugng - Rücksendung etc - kostet ja alles nix ? Hä: Ist nicht die Zeit das einzige was wirklich begrenzt ist im Leben ??? Ich finde das Internet total toll in Bezug auf Gadgets und Nebenprodukte, weil eben nicht jeder Sony-Händler, um zu unserem Produkt zurückzukommen, alle Gurte und Handschlaufen etc. auf Lager haben kann. Dummerweise sind es genau diese Nebenprodukte wie Speicherkarten, Handschlaufen etc. wo am meisten im Internet gekauft wird und am wenigsten gespart wird, denn daran ist, wie an den Tintnepatronen afaik noch wirklich Geld verdient. Wenn wir alle dem Verkäufer nicht mehr gestatten Geld an uns zu verdienen, macht er halt zu - ob ein anderer jemals wieder auf macht und ob wir nicht irgendwann, wenn alles übers Internet geht für den Service am Auto dann eben 300km zur einzig verbleibenden zentralen Servicestation kurven müssen, bleibt nicht zu hoffen ! Nette Geschichte mit einem grauimportierten KFZ: Kunde fährt Probe und läßt sich ausführlich beraten beim Händler vor Ort, kauft im Ausland, weil paar Tausender billiger und baut dann einen Unfall. Händler weigert sich Grauimport zu reparieren! Kunde zieht vor Gericht und wird beim EU-Gericht abgeschmettert, denn der Marken-Händler muss zwar an allen Fahrzeugen auch grauimportierten dieser Marke den Service machen, aber keine Unfallinstandsetzung. Wieviel hat nun den sparsame Kunde gespart, meine Damen und Herren??? Oder mal "verkäufertechnisch" runtergerechnet: Zahle ich beim Händler vor Ort 200 € "zu viel" für ein Objektiv und nutze dieses auch nur 5 Jahre, so reden wir über wieviel Cent pro Tag ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ein kleiner Zusatz:
Es gibt natürlich auch "vor Ort" Händler, die nur teuer sind und den Service ganz weit hinten anstellen - die muss man dann halt meiden, wie ich den Laden wo ich für mei 70-200 G richtig Knete abgeladen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
1. Wo soll denn die "zurückgesandt" Ware hinkommen ? In den Müll oder zurück zu Sony nur weil irgendjemand drei Obejktive bestellt und zwei davon zurückgesandt hat ?
Zwangsläufig muss ein anderer Käufer dann ein nicht mehr ganz jungfräuliches Objektiv erhalten, oder ? Gegenfrage: Wohin kommen die Teile, die der Vororthändler zurück auf den Tisch gelegt bekommt, oder die der Kunde nach Erprobung im Laden für n.i.O. befundet hat? 2. Wenn alle im Internet kaufen wird nicht nur der Fachhandel verschwinden, sondern auch das dortige Beratungspersonal = mehr Arbeitslose, mehr Billigjobs bei den Call-Centern und mehr Steuern und Abgaben für alle! Wer ist der Fachhandel? Bei MM und Saturn wird sicher nicht besser bezahlt als in Callcentern. 3. Wer soll noch eine gute Beratung bieten können, wenn er wie bei den Kistenschiebern (Internetversendern) vielleicht noch 3%-5% an der Ware hat ? Ich erinnere mich an einen Versender, wo die Mitarbeiter einen nicht unerheblichen Teil der Provision aus den Versandkosten erhielten, sprich am Produkt selbst war schon lange wenig bis nix mehr verdient! Wo gibt es kompetente Beratung im Fachandel zum Sony-System, die über das hinaus geht, was man im Internet finden kann? 4. Hinsendugng - Rücksendung etc - kostet ja alles nix ? Hä: Ist nicht die Zeit das einzige was wirklich begrenzt ist im Leben ??? Meist sind Zeit- und Finanzaufwand deutlich kleiner als für das Auffinden von kompetenten Vorortfachhändlern inklusive Preisvergleich unter denselben benötigt wird - insbesondere, wenn man dort ggf. wg. eines Grantiefalls 3x (kaufen, zurück geben und wieder abholen) vorstellig werden muss. Wenn wir alle dem Verkäufer nicht mehr gestatten Geld an uns zu verdienen, macht er halt zu - ob ein anderer jemals wieder auf macht und ob wir nicht irgendwann, wenn alles übers Internet geht für den Service am Auto dann eben 300km zur einzig verbleibenden zentralen Servicestation kurven müssen, bleibt nicht zu hoffen ! Nette Geschichte mit einem grauimportierten KFZ: Kunde fährt Probe und läßt sich ausführlich beraten beim Händler vor Ort, kauft im Ausland, weil paar Tausender billiger und baut dann einen Unfall. Händler weigert sich Grauimport zu reparieren! Kunde zieht vor Gericht und wird beim EU-Gericht abgeschmettert, denn der Marken-Händler muss zwar an allen Fahrzeugen auch grauimportierten dieser Marke den Service machen, aber keine Unfallinstandsetzung. Wieviel hat nun den sparsame Kunde gespart, meine Damen und Herren??? Das ganze Autothema hat 0 Bezug zum Versandhandel mit Fotoartikeln. Oder mal "verkäufertechnisch" runtergerechnet: Zahle ich beim Händler vor Ort 200 € "zu viel" für ein Objektiv und nutze dieses auch nur 5 Jahre, so reden wir über wieviel Cent pro Tag ??? ca. 11 Cent pro Tag, was um den Faktor 33 über den 0,03 Cent pro Tag liegt, die die zusätzlichen Versandkosten ausmachen würden. Wenn ich aber dem Verkäufer 1.000 € schenke, ist sein Überleben noch viel wahrscheinlicher und das wären nur 5,5 Cent pro Tag in 50 Jahren... Geändert von XG1 (12.04.2010 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Also ich habe meine ersten Versuche bei einem alteingesessenem Händler versucht, leider wollte der Händler weder das Geld zurück geben, noch ein Austauschobjektiv geben, obwohl dieses in seiner Vitrine gestanden hatte und schon von mehreren Kunden begrapscht" wurde.
Soviel zu den "alteingesessenen" Händlern in Graz. Der Internethändler in Wien hatte nur einen geringfügig billigeren Preis (1650 statt 1700), aber dort gilt eben der § 5ff KSchG und ich kann ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Um es nochmals klar zu sagen: mir geht es NICHT um billig kaufen, sondern um gut kaufen. Ich habe lange gespart, und da will ich auch was haben für mein Geld.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|