![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adobe Photoshop CS4 wo kaufen ?
Hallo Forenmitglieder
Ich bin am CS4 interessiert. Jetzt stellt sich die Frage, welche Version bräuchte ich denn um Fotos zu bearbeiten und Bildkompositionen zu erstellen. Welches CS4 muss ich denn genau kaufen. Der Händler im MM hat mich eigentlich mehr verwirrt als aufgeklärt. Eventuell genügt ja auch noch das CS3. Wo habt Ihr Eure Software gekauft ? Da ich in der Schweiz wohne, spreche ich in erster Linie die Schweizer Forenmitglieder an. Wer kann mir genau auskunft geben ? Gruss aus der Schweiz René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von Photoshop gibts nur zwei Versionen, die Standard oder die extended. Letztere enthält einige Erweiterungen in Sachen 3D die aber nur für Spezialisten interessant sind, die im Bereich 3D-Modeling unterwegs sind.
Das ganz normale Photoshop ist das was du willst. Jetzt ist lediglich noch spannend, welche Lizensierungsform du wählst weil es da teils erhebliche Preisunerschiede gibt. Wenn du Schüler/Student bist gibts andere Konditionen als wenn du stinknormal imLaden kaufen gehts. Dann gibts noch (in Deutschland) den Trick einen preiswerten Kurs an der Volkshochschule zu belegen, um dann in den Genuss der verbilligten Studentenversion zu kommen. Backbone
![]() |
#3 |
|
Bei Deinem Beitrag stellt sich die Frage, was Du eigentlich genau machen willst!
Wenn Du meinst, daß evtl. CS3 noch reicht, dann würde ich mir mal PSE8 anschauen! Beim Kauf von CS4 wuerde ich momentan noch bis Mitte April warten, da dann CS5 vorgestellt wird. Meistens bekommt man dann die alte Version deutlich preiswerter oder direkt mit dem kostenlosen Update für CS5. Wo Du es in der CH am besten kaufst kann ich Dir leider nicht sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo René
Ich würde mal bei Toppreise schauen, evtl. hast du auch die möglichkeit die software über deinen Arbeitgeber zu günstiger zu beziehen. Und wen du PS Neuling bist schau dir noch Gimp an, ist Gratis und kann sehr vieles wie PS, ist auch kompatibel mit PS Ebenen. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
da PSE in meinen Augen ein sehr unterschätztes Programm ist. PSE 8 ist momentan für 50 Euro bei Amazon zu bekommen - ein echtes Schnäppchen. Von Zeit zu Zeit bietet Adobe auch vergünstigte Konditionen zum Update von PES auf CS und zum einarbeiten denke ich ist PSE genau die richtige Wahl. Hier findest du einige nützliche Infos zu PSE. Matthias wollte ein Buch zu PSE heraus bringen, ich muss mal nachfragen, ob daraus was wird. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Verkäufer im MM hat PSE 8.0 als absolut schwaches Programm abgetan. Damit seien nur gerade die notwendigsten Bildkorrekturen möglich, quasi für den totalen Gelegenheitsknipser .... Danke für Deinen Link, werd ihn gleich mal anschauen. Gruss René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Eben MM&Planeten, was soll man auch anderes von denen erwarten. Und schau doch einmal ob es nicht auch in der Scheiz so etwas wie hier die VHS- Kurse gibt, so kommt man günstig (ca.200€) an eine Vollversion von PS CS4/5.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (29.03.2010 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einmal abgesehen von den Schüler-, Studentenversionen (Sind die eigentlich in irgend einer Art eingeschränkt?),
könnte es sich eventuell rechnen CS3 zu nehmen und dann bei erscheinen auf CS5 einen Upgrade zu nehmen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|