![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auf der deutschen Canon Homepage ist das 400mm F5.6 verschwunden.
Auf der Schweizer und Österreicher ist es noch im Sortiment. Sollte eigentlich zu bekommen sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
schaut mal hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=572780 oder hier
http://www.dforum.net/showthread.php?t=572732 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
was das 100-400 und TC angeht habe ich das ganze mal heute versucht, wobei Motiv mäßig natürlich heute nix ging.
![]() Es bricht schon stellenweise arg ein, wie so viele andere Zoomobjektive auch. 100% Bildausschnitt 1,6MB http://www.pixelpuzzler.de/4images/d...1/IMG_4932.JPG Es ist aber durchaus auch sowas mit der Kombi möglich (ist ja bekannt das Bild) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
für mit TK aber doch arg ordentlich geworden.
Kommt jetzt aufs UWE´s bevorzugte Motivik an. Wenns eher ruhig ist, ist die Luftpumpe mit TK durchaus eine Hausnummer. Nur rennende Hunde, fliegende Vögel.... eher dann nicht mehr so der Bringer ist mit TK. Ich würd ir auf jedenfall raten, mit der Luftpumpe einzusteigen. Falsch machst mit der Linse nix. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Falls ich einen noch kleineren Bildwinkel brauche, werde ich allerdings keinen Konverter anschaffen, sondern ein APS-C-Gehäuse dazunehmen. Das ist m.E. der bessere Telekonverter. Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Damit hast du recht mit dem APS-C Gehäuse. Auch der grund, warum ich mit der 7d liebäugel.
bei dir mit der 5er natürlich noch extremer als bei Uwe mit dem APS-H crop. Rauskritallisieren tut sich hier ja die Empfehlung für die Luftpumpe. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Von dem her ist bei mir die 7D gecancelt (mir sagt die Bildqualität nicht so ganz zu) und es wird wohl die 5DII werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Eine Möglichkeit wäre das Sigma EX f/4 100-300mm HSM . Das ist schon bei Offenblende richtig scharf, und auch mit einem 1,4er TK sehr gut nutzbar. Meins konnte sich locker mit dem 2,8 70-200 L ohne IS mithalten, meiner Meinung nach ist das eine der besten Sigma-Linsen überhaupt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hmm, es ist ein schwieriges Ding...
Das Optimale wäre eine glaube ich eine 400er Festbrennweite... ![]() Nur ist diese als f4 nicht mehr finanzierbar. Die gewisse Unflexibilität bin ich bereit in Kauf zu nehmen. Ich muss mir vielleicht Gedanken machen, ob das Thema Naturfotografie auch in Zukunft dauerhaft ein Sujet ist, welchem ich mit einer gewissen Intensität nachgehen werde. Es wäre fatal so eine Hurratüte zu besitzen und sie dreimal im Jahr aus dem Schrank zu holen. Das 100-400 kenne ich ja, bzw. ein von einem Forumskameraden geliehenes und erwiesen gutes Exemplar. Ich werde in jedem Fall mal ein Sigma 120-400 zumindest probieren, wobei allein schon das Gewicht ein wenig abschreckend wirkt. Es würde mich schon interessieren, was es kann. Ich fürchte jedoch, daß es am langen Ende einbricht, und ich im Endeffekt keine nutzbaren 400 mm zur Verfügung hätte. Warten wir mal ab, viele Alternativen gibt es ohnehin nicht... Ein Zoom mit Konverter indes habe ich aus dem Kalkül genommen. Gruß Uwe
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Grüßle Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|