![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt das Minolta Rokkor 1,7 50mm Makro
Gestern abend habe ich einen "Hüftschuss" gemacht und ohne genauere technische Kenntnisse darüber das Minolta Rokkor 1,7 50mm Makro für meine A550 in letzter Sekunde geordert. Für 21,50 € !
In der Datenbank habe ich nichts über das Obj. gefunden u. würde mich freuen, von Euch möglicherweise Erfahrungs-Infos zu erhalten. (Ich rechne auch damit, eine "hinter die Löffel" zu bekommen ![]() Danke schon mal. PS Wenn jemand ein Minolta MD Bellows-Balgengerät sucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT läuft noch bis 30. Mär. 2010 22:53:38 u. steht noch bei 1,00 € |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Objektiv ist nicht für A-Bajonett wie es auf der Alpha ist sondern für das ältere MD-Bajonett und somit nur mit nem Adapter nutzbar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist fuer, wie bereits geschrieben, nicht fuer Minolta AF, sondern Minolta MC/MD.
Hinzu kommt das es, soweit ich weiss, kein Makro mit f1.7 gibt. Das duerfte ein Normalobjektiv sein. http://minolta.rokkor.de/normallenses.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist das normale Standartobjektiv für die MC / MD Serie, passt an Deine A550 nicht und wird normal um die 5.- bis 15.- gehandelt.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Au weia, dann war das wohl der berühmte Griff ins Klo!
Danke schon mal für Eure Antworten. Ach ja, ein Adapterring wird mitgeliefert u. somit hätte ich eben nur ein normales 50er. Positiv an dem Deal ist, dass ich 14 Tage Rückgaberecht habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Am besten eignen sich so alte MC/MD Festbrennweiten im Makroeinsatz, zB mit Balgen oder Umkehrring. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dafür geht der Preis inklusive Adapter so gerade noch in Ordnung ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es kommt darauf an, was für ein Adapter dabei ist, wenn was von Makro in der Anzeige gestanden hat, vermute ich das ein Retroadapter dabei ist, der wieder nicht auf die AF Serie passt, oder es ist ein Zwischenring der MC / MD Serie dabei.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es nächste mal zuerst Fragen und Infos einholen und erst dann zuschlagen, erspart viel Ärger, Zeit und Geld ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein Makro ist das 1,7er eigentlich auch nicht, oder? Oder soll sich das auf die Kombination mit dem Adapter (= Wirkung wie ein Zwischenring o.ä.) beziehen? EDIT: ach sorry, das wurde ja schon angemerkt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.03.2010 um 09:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|