![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
T-CON 300S
Habe im Netz ein super Angebot gesehen. Kennt jemand diesen Versand?
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wegen der vermehrten Anfragen aus Deutschland, haben wir uns entschlossen ab sofort unsere Belieferung auch über Österreich hinaus auszudehnen. Sie können also gerne den Olympus Telekonverter TCON-300 zum Preis von 264,90 inkl.MWSt. beziehen. Für die Nachnahme wären € 3,60 und für den Postversand € 12,- dazuzurechnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie als neuen Kunden zu gewinnen. Mit freundlichen Grüssen! digitalKameraDiscount Postfach 245 8010 Graz Tel.: 0810/141626 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
es gibt einige Firmen mit diesem Namen, ich kann mich erinnern, dass es vor kurzem einige negative Berichte im Fernsehen zu einer Firma mit ähnlichem Namen gab. Ich würde bei diesen Beträgen immer per Nachname zahlen und mit Fristsetzung bestellen. Gruß an alle
![]() |
#3 |
|
Die Preise gehen bei diesem Produkt momentan in den Keller, es scheint noch Restbestände in hoher Stückzahl zu geben. Da ist noch mehr drin.
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Habe mir nun den TCON-300 aus Österreich zugelegt. Liferzeit knapp 14 Tage, unkomplizierte Bezahlung und ein super Preis. Da kommt nicht einmal ebay mit. Th.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hast Du schon eine Halterung gebastelt? Ist die Randunschärfe und die chromatische Aberration (Farbsäume) erträglich? Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nein Halterung habe ich noch nicht, sondern nur die Schiene genommen, welche dabei liegt. Festigkeit ist so lala und sicherlich werde ich auf den Bauvorschlag zurück kommen. Nun zur Qualität: Mit der 7Hi mache ich nur Aufnahmen in höchster Auflösung, ISO 100, Blende 8, Stativ. Dadurch habe ich die Möglichkeit die Ränder auzuschneiden und dies geht mit COREL oder Photoshop ja bestens. Manchmal ist eine Randverzerrung auch vom Bild her ganz reizvoll, z.B. Segelschiff auf dem Meer, und man kann diesen Effekt gestalterisch einsetzen und bei dem Preis muß man halt einige Abstriche machen. Meine Meinung ist: Für den professionellen Hobbybereich geeignet.
AHOI von der Ostsee, Th. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
Ich hätte ne Frage zu dem Bauplan, habe mir nämlich auch den Tcon 300 besorgt .... bei dem Preis ![]() Wo kriege ich den Bauplan her? Würde mich interessieren da ich nur die Original Halterung habe. mfg Nachtschatten [edit] fräsarbeit sollte kein Problem darstellen ![]() [/edit] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: T-CON 300S
Zitat:
hatte auf der Homepage den Konverter nicht gefunden, erhielt aber auf Nachfrage per Email heute folgende Antwort: Converter wäre lieferbar. Versandkosten sind nach Deutschland 16,-- Nachnahmegebühr ist 3,60 Gruß, Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo TCON-300er,
unser User sunny baut sowas in Perfektion! Er hat mir vor einiger Zeit den Stützarm für die A2 passgenau umgebaut. Der TCON-300 ist für sich allein schon ein hervorragendes Objektiv, kein Konverter (ich glaube mich zu erinnern an 9 Linsen!)! Allerdings muss man bei dem "Verlängerungsfaktor" 3x (= 600 mm) ebenso mit der Vergrößerung der Restfehler des Grundobjektivs der A1/A2 um den Faktor 3 rechnen. Das betrifft nach meiner Erfahrung mit diesem Vorsatzobjektiv TCON-300 besonders die chromatischen Aberrationen, d.h. kräftige Farbsäume am Bildrand. Sie lassen sich auch durch Abblenden nicht beseitigen. Wenn der TCON-300 gut angepasst und möglichst nah an das Objektiv der Dimage herankommt, sind auch die Vignettierungen kaum sichtbar. In der Fotopraxis ist 600 mm KB-Brennweite eine schon recht große Brennweite, die einige Sorgfaltsmaßnahmen verlangt: - Nur sehr stabiles und schwingungsarmes Stativ verwenden! Am besten Holzstativ! - Auf schwingungsfreien Untergrund achten! Nicht auf Brücken, Türmen oder Schiffen fotografieren! - Keine Berührung der Kamera während der Belichtung, also nur mit Fernauslöser! - Nicht im Sommer um die Mittagshitze herum Fernaufnahmen machen wollen! Luftschlieren, Wärmekonvektionsströmungen und Thermoturbulenzen machen alles zunichte! - Nicht bei starkem Wind fotografieren! Vor den TCON-300 kann man noch den TCON-17 oder ACT-100 schrauben und erhält dann die "sagenhafte" Brennweite von 1020 mm bzw. 900 mm. Allerdings ist dann wegen der geschilderten Fehlervergrößerungen praktisch nur noch die Bildmitte brauchbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|