![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Objektive an Sony Alpha? Oder verkaufen?
Hallo!
Habe mir eine Sony Alpha 350 zugelegt - mit dem normalen Kit-Objektiv. Zusätzlich dazu hab ich mir das Sigma 18-200 gekauft - da ich demnächst nach Afrika fahre und dort im Sand/Gelände nicht tauschen will / nur ein Objektiv mitnehmen will. Habe aber noch ein Minolta AF 28-80 1:4(22)-5,6 und eine Minolta AF 80-200 1:4,5(22)-5,6. ? Sollte ich diese behalten oder bringen Sie mir eh nichts zusätzlich? Sind Sie besser als Kit und Sigma? Wieviel könnte man dafür bekommen wenn man Sie verkauft? Danke! Liebe Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Schau doch einfach in der Objektivdatenbank nach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi, erstmal behalten, losgehen, fotografieren und sehen, ob einem die Ergebnisse zusagen...
Grundsätzlich sollte man sich mit den Minoltalinsen beschäftigen, da sie größtenteils eine solide Qualität zu einem günstigen Preis liefern. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
die Minoltalinsen sind nicht nur solide und optisch prima, sondern für mich immer noch und immer wieder ein Grund, bei Sony zu bleiben!!
Gruß Dirk
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
erik.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
schau mal bei Dyxum rein da steht mehr als in der Datenbank... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Welches Kit hast Du? Das 18-70 oder das 18-55?
Deine Minoltaobjektive taugen nicht wirklich viel. Aber verkaufen brauchst Du die auch nicht, weil keiner Interesse an denen hat; da bekommst Du, wenn Du Glück hast, vielleicht 40€ für (mir wären sie noch nicht mal das wert). Deswegen: behalten, ein bisschen mit rumspielen und bei Nichtgefallen auf 'nem Flohmarkt verhökern. Ich frage mich bei manchen obigen Kommentaren, ob überhaupt gelesen wurde, welche Objektive vorhanden sind, oder ob beim Wort "Minolta" gleich der Pawlowsche Sabber eingesetzt hat... ![]() ![]() Viele Minoltaobjektive sind gut, aber manche auch schlichtweg Schrott. Die genannten gehören zwar nicht ganz zur letzten Kategorie, sind aber nahe dran.
Gruß, Michael Geändert von binbald (16.03.2010 um 18:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Viele Minoltaobjektive sind gut, aber manche auch schlichtweg Schrott.
na, das gilt ja wohl auch für die anderen Fabrikate. Mal so ganz ohne Sabber gesprochen.... ![]() Gruß Dirk
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo, ich möchte Dir empfehlen die Linsen zu verkaufen.
Du wirst überrascht sein wie viel mehr Qualität mit einer guten Optik und der 350 möglich ist. Vielleicht hast etwas Geld übrig und investierst in ein CZ 16-80 - hiermit wirst Du sicher deutlich bessere Ergebnisse erziehlen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|