SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit UMTS Tages- und Monatsflats?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 18:25   #11
DanielT

O2 UMTS sind 3,6Mbits/s
UMTS läuft in allen Großstädten
nutze es seit 1 jahr und bin voll zufrienden damit
emails/surfen/kleine downloads und uploads kein thema
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2010, 18:31   #12
HeinS

Ich nutze unterwegs den Aldi Stick. Für 1,99 pro 24 Stunden nehme ich es bei Bedarf dann in Kauf, dass es im E-Netz mit max. ca. 400kb/s langsamer geht als zB das D1 Netz mit bis zu 7 mb/s. Was ja auch nicht Allenorts klappt....
Mein Enkelsohn hat den von Aldi mit Monatsflat für 15,-€. Fürs normale surfen ist es eigentlich ok.
Unser DSL-Light hier zuhause ist ja auch nicht schneller.
Ich hatte hier schon O2, D2, E-Netz und D1 probiert, alles gleich langsam bei uns...
Alt 04.03.2010, 21:13   #13
Basti

Der Heinz ist einfach der lebende Beweis das es nicht überall DSL mit voller Power gibt. Einer der Gründe warum wir keine großen Bilder direkt in den Threads wollen.
Liebe grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:55   #14
heldgop

wenn du zufällig einen o2 handyvertrag hast kannst du dir ein datenpaket dazubuchen. dank multicard kann man bis zu drei simkarten auf einen vertrag laufen lassen, dh handy und umtsstick gleichzeitig sind kein problem. (bei mir surft sogar nen kumpel auf der dritten karte mit seinem netbook)

ich bin mit dem o2 netz sehr zufrieden, in den ballungszentren gehts eigentlich immer recht flott, und in ländlichen gegenden hat man dank d1 roaming noch edge.

kann allerdings sein das roaming mit den neuen verträgen nicht mehr geht, da müsstest du mal nachhaken.
bei den resellern gibt es definitv einschränkungen was roaming angeht, kann sein das die sogar den speed drosseln.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:59   #15
baerlichkeit

Hi,
was willst du denn alles machen wenn du nur mal unterwegs im Internet bist? Vielleicht brauchst du gar keine Flat sondern es reicht einfach die normale Karte, da vor allem bei Prepaid der Preis/MB günstig ist.

Hast du ein UMTS-Telefon? Eventuell taugt auch das als Modem?

Als Berliner kann ich nur folgendes sagen: E+ hatte ich lange und das Netz ist einfach "löchrig"... O2 nutze ich jetzt und habe praktisch in der ganzen Stadt 3.5G, sehr flink.

Aber als Großstädtler ist man wohl eher nicht repräsentativ

Grüße Andreas
Alt 04.03.2010, 22:03   #16
Goran40

Zitat:
Zitat von bono Beitrag anzeigen
Ja, aber der hat alle Netze außer EPlus getestet, was also wenig hilfreich ist, um alle Angebote zu vergleichen. Wobei EPlus soll ja echt langsam sein.

Wie ich es sehe:

1 Tag:
- Aldi am günstigsten, da volle 24h ab Startzeitpunkt gesurft werden kann für 1,99, dafür ist das Netz langsam (EPlus)
- Fonic für 2,50 Euro mit besserem Netz (O2), dafür aber Abrechnung nach Wochentag

3 Tage:
- Pro7 für 3,99, ist auch im Vodafone-Netz, das das beste Netz für UMTS ist

1 Woche:
- BildMobil für 6,99 im Vodafone Netz

1 Monat:
- 14,99 im Aldi-Netz, das aber lahm ist
- 19,9X im O2 und T-Mobile-Netz bei diversen Anbietern, u.a. Tchibo
Hallo, habe den Aldi Stick und Monatsflat . Bin Im großen und ganzen zufrieden ist natürlich nicht so schnell wie eine feste Leitung gerade bei Bildern und Filmen . Gruß Frank
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:16   #17
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Der Heinz ist einfach der lebende Beweis das es nicht überall DSL mit voller Power gibt. Einer der Gründe warum wir keine großen Bilder direkt in den Threads wollen.
Liebe grüße
Basti
Hi,
kleiner Nachtrag... ich glaube die meisten Mobilfunknetze schrumpfen Bilder etc. Mitunter kommt dann ziemliche JPG-Grütze im Stick raus
Alt 04.03.2010, 22:27   #18
bono

Themenersteller

Die Tagesflat soll halt für Reisen etc. sein. 24 ct/MB ist da doch etwas teuer, da kommt man nicht weit für. Von daher lohnen sich die Flats eher. Momentan tendiere ich zum Pro7-Angebot.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit UMTS Tages- und Monatsflats?

Forenregeln