SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 12:38   #31
Karsten in Altona

Ich glaube, weil die in der fc meinten, dass sich die Sonyianer hier tummeln und bessere Auskünfte geben könnten, wenns spezieller wird. Stimmte auch.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 12:55   #32
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
IWas war der Auslöser für euren ersten Besuch im Sonyuserforum?
Der Frankfurter Stammtisch
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Und warum seid ihr dann geblieben?
Wegen des Hamburger Stammtischs.

Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 13:35   #33
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Wegen des Hamburger Stammtischs.

Im Spätsommer 2003 liebäugelte ich mit einer D7hi und fand (wie?) das Forum.
Nach dem Kauf einer Dimage A1 habe ich mich kurz vor Weihnachten 2003 angemeldet.
Von da an gings bergab... mit der Freizeit.
Das A und O: Hamburger Stammtisch und angeschlossene Aktivitäten.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 13:46   #34
Smilla

Also ich war ja früher Nikonian und mit diversen (~ 30 *g*) Dia-Filmen unterwegs im Urlaub... und dann hat der Thread-Opener eine Minolta gekauft und dann noch diverses anderes Equipment. Meine Nikon ging in die Bucht. *heul*
Aber wenn wir nicht hier im Forum gelandet wären, hätten wir nicht so viele liebe Menschen von überall kennengelernt. Rainer, du warst der allererste.

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 13:55   #35
michi_gecko

Bin in ein paar anderen Fach-Foren involviert. Deshalb hab ich eines für die A300 gesucht. Das DSLR-Forum ist mir zu überlaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Objektiv-DB, das Foto-Album und der spezialisierte Flohmarkt.
michi_gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 13:57   #36
drive

Primär bin ich na klar wegen des Systems hier. Der andere große Grund ist, dass es hier sehr gesittet zugeht. Ich kenne sehr viele Foren - niergens ist es annährend so, wie hier.
Alt 03.03.2010, 14:03   #37
Tom

Mir war die Recherche zum Thema Digitalkamera in englischsprachigen Foren irgendwann zu mühselig und nach dem Kauf einer Dimage7 bin ich irgendwann recht schnell hier gelandet (bzw. beim alten www.d7forum.de).

War von Anfang an gemütlicher als auf den Ami-Seiten, also bin ich hier geblieben...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 14:09   #38
Elric

Bei mir war es so dass ich mir im Sommer 2005 eine DSLR zulegen (lassen) wollte. Da wir analog sowohl Minolta als auch Nikon SLRs haben sollte es eine DSLR einer der beiden Marken werden.
Ich habe mich dann angefangen zu informieren und hatte beim blauen Planeten mal eine D7D in der Hand die mich von der Haptik usw. total überzeugt hatte.
Daraufhin habe ich im www nach Informationen und Erfahrungsberichten gesucht und schließlich auch das D7userforum gefunden. Ich habe mich dann im September 2005 als User angemeldet und schließlich am Nikolausi 2005 meine D7D gekauft.

Warum ich hier im Forum immer noch mehr oder weniger aktiv bin lässt sich auch einfach erklären:
Über das Forum habe ich so viele tolle und liebe Menschen kennengelernt. Das möchte ich nicht missen. Menschen die sich obwohl wir uns nicht kannten viel Zeit genommen haben um mir/uns "ihre" Stadt oder Heimat zu zeigen.
Gemeinsame Unternehmung und Stammtische oder sonstige Treffen und Freundschaften die daraus entstanden sind sind für mich sehr wertvoll.
Ich schätze sehr mit welcher Offenheit und Unbefangenheit bei Treffen aufeinander zu gegangen wird.

Ich bedauere es sehr stark dass ich momentan so stark eingespannt bin und vieles Privates hinten anstehen muß. Leider dadurch auch Aktivitäten in dieser Richtung.

Herzliche Grüße

Eric
Alt 03.03.2010, 14:19   #39
knarfm

Hatte zuerst ne Pentax Optio, dann Pana FZ 50 und nach längerem Suchen mich für ne A 300 entschieden als Einstieg in die DSLR Fotografie. Im DSLR Forum wurde dann das SUF genannt, ich sofort hin, Gefallen gefunden und geblieben.
LG Frank
knarfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 15:19   #40
mchenke

Habe 2008 aus dem Nichts heraus eine Alpha 300 bekommen und mir dazu ein Buch gekauft (von Josef Scheibel). Nach dem lesen (nur die Hälfte von verstanden) habe ich begriffen, dass fotografieren mehr ist als nur auf den Auslöser drücken. Habe dann angefangen mich für Bücher zu interessieren, wusste aber nicht bei der Vielzahl auf dem Markt welche brauchbar sind. Da die Dinger auch ein heiden Geld kosten bin ich auf die Idee gekommen im Netz zu schauen. Da gab es dann ne Seite wo alle Hompageseiten zu den speziellen Kameraherstellern abgebildet waren. Hab dann natürlich die genommen, wo das Wort Sony vor kam.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Forenregeln