Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 13:04   #5571
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Die Hoffnung stirbt zuletzt...und jetzt ist es soweit . Na dann muss die A7xx ja wirklich ein Kracher werden und die Objektive erst...ich glaub vor lauter Wut und Warterei kauf ich mir doch noch eine A900. Auch kein schlechtes Konzept, den APS-C Nachfolger solange rauszögern bis die Hälfte der Wartenden aus Frust auf KB-Format umgestiegen ist
Was für ein Frust
Man(n) sollte doch das Warten gewohnt sein, denn das gehört einfach zum Leben (Man wartet überall, bei den Ämtern, beim Arzt usw...) und wenn Du Dir noch eine zweite 900 kaufst, machst Du dann automatisch bessere Bilder
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 13:15   #5572
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Was für ein Frust
Man(n) sollte doch das Warten gewohnt sein, denn das gehört einfach zum Leben (Man wartet überall, bei den Ämtern, beim Arzt usw...) und wenn Du Dir noch eine zweite 900 kaufst, machst Du dann automatisch bessere Bilder
Hallo Alex, Warten muß man lernen. Ich habs bisher aber auch noch nicht geschafft!
Ich gibbere auch auf den 700 Nachfolger, nun meine Regierung zwingt mich zur Mäßigung;also nur wenn die 700 eine Enttäuschung
wird, dann eine 850.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 25.02.2010, 13:23   #5573
binbald

Ich finde Herbst ok. Drei jahre sind normal.
Alt 25.02.2010, 13:26   #5574
About Schmidt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich finde Herbst ok. Drei jahre sind normal.
Ich auch, dann wird meine A700 weder Arbeits- noch Wertlos. Sony´s Fehler war einfach, die A700 vom Markt zu nehmen, bevor ein Nachfolger da war.

Gruß Wolfgang
Alt 25.02.2010, 13:31   #5575
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich auch, dann wird meine A700 weder Arbeits- noch Wertlos. Sony´s Fehler war einfach, die A700 vom Markt zu nehmen, bevor ein Nachfolger da war.

Gruß Wolfgang
nobody is perfect
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 13:43   #5576
EarMaster

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, Sony hat einfach den Erfolg unterschätzt und zu wenig auf Vorrat produziert. Das sollte eigentlich ein gutes Zeichen für uns sein, denn es heißt, dass Sonys Erwartungen übertroffen wurde (wofür auch die Schwemme an kleineren Modellen spricht).
Alt 25.02.2010, 13:58   #5577
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, Sony hat einfach den Erfolg unterschätzt und zu wenig auf Vorrat produziert. Das sollte eigentlich ein gutes Zeichen für uns sein, denn es heißt, dass Sonys Erwartungen übertroffen wurde (wofür auch die Schwemme an kleineren Modellen spricht).
Ich habe aber auch gelesen, daß sich die 700 schlecht verkauft hat
im Vergleich zu den Canon und Nikon Gegenspielern.
Wie es Sony intern aussieht weiß ich nicht!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 25.02.2010, 14:23   #5578
alberich

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch gelesen, daß sich die 700 schlecht verkauft hat
im Vergleich zu den Canon und Nikon Gegenspielern.
Wie es Sony intern aussieht weiß ich nicht!
"Im Vergleich" spielt aber überhaupt keine Rolle.
Wenn Sony damals, bevor die Produktion für die a700 angelaufen war, von einer abzusetzenden Menge X ausgegangen ist und am Ende diese Menge X schon nach wesentöich kürzerer Zeit abgesetzt war als erwartet, dann passiert genau das was wir jetzt sehen. Der nachfolger ist noch nicht fertig, aber die geplanten Stückzahlen haben einfach nicht gerreicht bis zur Neuerscheinung. Wenn dann noch Verzögerungen bei der Entwicklung des Nachfolgers dazu kommen ist die Situation unrettbar.
Ob sie nun nur ein zehtnel dessen verkauft haben mögen was die Konkurrenz absetzt spielt dabei absolut überhaupt keine Rolle.
Sie haben möglicherweise ihre eigenen Prognosen übertroffen.
alberich ist offline  
Alt 25.02.2010, 15:07   #5579
jameek

Ich hatte hier schon mal das hier geschrieben:
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Komme auch gerade aus Berlin.
Kann die Info von Tobi bestätigen und um folgendes ergänzen:
Auf meine Frage ob der Verkäufer mir was zum Nachfolger der A700 sagen könnte und ich gern zu Weihnachten einen hätte, meinte er, dass die "wohl grad an der Video-Funktion basteln", dass es deswegen länger als geplant dauern würde, dass es ja immer zwei Termine zur Veröffentlichung gäbe und da der Okt./Nov.-Termin ja schon vorbei ist, wäre wohl der nächste VorstellungsTermin rund um März der realistischste.
Nachdem ich meinte, dass ich mich nicht wegen fehlenden Features über einen etwaigen Kauf einer 850 in einigen Wochen ärgern möchte, meinte er "warten Sie lieber noch ein bisschen". Also denke ich, dass da einige Argumente (neben Video) kommen werde.
Mal sehen....
Da sich die Info "Video" und "März" (grob > Vorstellung der Dummys auf PMA) bestätigt haben, denke ich, dass auch die Info stimmt, dass schon eher ein Nachfolger geplant war, aber die Implementierung von Video nicht so schnell / erfolgreich voranschritt, wie geplant.
Die Verzögerung hat (Meiner Meinung nach) also weniger etwas mit dem guten Verkauf zu tun, als vielmehr mit der erschwerten Neuentwicklung.

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 25.02.2010, 15:22   #5580
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
nobody is perfect
Ich würde sogar sagen No Body is perfect!
Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln